Beiträge von Toadstool im Thema „Trickerion dt.“

    Hab letzten Sonntag zum ersten Mal Trickerion gespielt und bin total geflasht! War zwar nur Grundspiel ohne die dunklen Gassen, aber das hat gereicht, um mich zu begeistern. Jetzt sitze ich gerade am Tisch und spiel ein 2 Personenspiel mit den dunklen Gassen, um mir die Erweiterung mal anzusehen. Gameplay wird glücklicherweise dadurch kaum komplexer. Wenn man mal die Trickroutinen und Aufführungsboni gefressen hat, ist der Rest zum Glück nicht mehr allzu schwer.

    Allerdings haben sich zwei/drei Regelfragen bei mir aufgetan:

    1. Den Spezialisten Bonus erhält man nur beim Spielaufbau. Später, wenn man sich im Stadtzentrum einen neuen Spezialisten anheuert, bekommt man diesen Bonus nicht, richtig?
    2. Ich kann doch in einer Runde einen Trick zuerst auf Regiepläne platzieren und im Anschluss, in der Werkstatt den gleichen Trick erneut vorbereiten, richtig?
    3. Falls 2. mit Ja beantwortet wurde: Was mache ich, wenn ich nicht genügend Plättchen habe, um einen Trick vorzubereiten (weil bspw. einige Plättchen auf Regieplänen liegen)?