Beiträge von sneuhauss im Thema „Trickerion dt.“

    Spieleschmiede ist regulär genug. Kein Stück schlechter als Amazon und co.

    Das muss ja erst einmal jeder für sich bewerten. Aktuell haben wir die Situation in der "Spieleschmiede", dass ich die Kaufentscheidung unter Zeitdruck treffen muss (ein Countdown läuft ab), der Vertrieb danach ist für den Interessenten unsicher. Das klingt für MICH erst einmal anders als das, was ich "regulär" nennen würde...

    Dann lies dir lieber mal die komplette Hilfe/FAQ der Spieleschmiede durch, damit du über alles informiert bist.

    Warum sollte ich? Ich war davon überrascht. Kickstarter ist (für mich) etabliert, dort wird es anders (und aus meiner Sicht besser) gehandhabt. Vor Ablauf des Projektes kann mit dem Geld ja nicht gearbeitet werden, da es eventuell zurückgezahlt werden muss. In meinen Augen erschwert es nur dem "Kunden", seine Teilnahme zurückzuziehen.

    Das ist aber echt keine Neuigkeit, sondern schon seit Start der Spieleschmiede so Usus!

    Für MICH war es eine Neuigkeit - das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Einige Ingenieure bei VW sind sicherlich auch nicht aus allen Wolken gefallen, als die Manipulationen ans Licht kamen...

    Und sehe ICH das richtig, dass das Geld bereits vor Projektende eingezogen wird und ggf. später zurückgezahlt wird, wenn das Ziel nicht erreicht wird? Das fände ich sehr irritierend...

    Auch wenn es für meinen Geschmack SEHR unglücklich formuliert ist, bin ich mir sehr sicher, dass es sich einfach um eine zweite Kopie handelt. Das Basisspiel heißt "Trickerion - Meister der Magie"