Beiträge von Fridulin67 im Thema „Trickerion dt.“

    Hab ich nicht verstanden.
    Spielst du darauf an, dass es schon öfters passiert ist, dass die Unterstützer einer Kampagne länger auf ihr Spiel im Postkasten warten mussten und es das Spie vorher schon bsw. in Essen regulär zu kaufen gab? Ist das bei der Spieleschmiede schon passiert?


    @Cyberian: Für mich sieht es eher danach aus, dass der Verlag das Ding eh raus bringt und die Spieleschmiede nur nutzt um ein wenig Startkapital zu bekommen und Werbung zu machen... Ach warte. Hab gerade gesehen, dass die Verlagsanschrift die Selbe ist wie die von Happyshops... Ok, verstanden...


    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie in einer Welt, in der für viele Menschen z.B. Zugang zu sauberen Trinkwasser nicht selbstverständlich ist, es eine große Sorge sein kann, ob man eins von 1000 neuen Spielen eventuell etwas später als andere erhalten könnte, und in vielen Foren vielfach diskutiert wird, ob das nun eine Ungerechtigkeit sei oder nicht.

    Genau, ich empfinde es ungerecht, meine Meinung! Und dein Vergleich mit sauberem Trinkwasser hinkt doch ein wenig. Die Leute, die letztendlich dafür gesorgt haben, dass ein Spiel lokalisiert wird, sollten doch zumindest nicht benachteiligt werden (längere Wartezeit, höherer Preis).

    Gelassen bleiben !! In Essen versorgst du dich doch sicher mit genügend guten Spielen, um die Wartezeit auf Trickerion zu überbrücken. Sieh es einfach mal so: Ein Spiel weniger, dass du schleppen musst, ein freier Platz in den Messe-Einkaufstüten .... ;)

    Das sagst du so einfach. Ich denke an die Neuauflage von Sankt Petersburg, die ich mitgeschmiedet habe. Wegen der Spiel konnte Sankt Petersburg erst nach der Messe an die Schmieder ausgeliefert werden. Toll, wenn die anderen.......und dann auch noch günstiger, in Essen kaufen können. Das ist in meinen Augen ein No-Go.

    Vermutlich werden dann wieder zuerst die Leute auf der Messe bedient und danach erst die Schmieder. Wenn ich Oktober lese, kommt mir das leider in den Sinn.

    Verstehe aber gerade nicht folgenden Unterschied :


    50 Euro für das Basisspiel (Zauberlehrling)


    50 Euro extra für Meister der Magie?


    Kann mir jemand mal den Unterschied erklären?


    Danke