Beiträge von Gondolin im Thema „Trickerion dt.“

    So. Und das habe ich eben in der Anleitung nicht gefunden. Daher die Frage. Wenn es da irgendwo steht, dann will ich gar nichts gesagt haben ^^

    Seite 15 oben rechts unter dem Punkt Workshop und dann bei Prepare Trick :)

    Wie das in der deutschen Ausgabe ist kann ich nicht genau sagen...

    Habs mal rausgesucht, bei der englischen Anleitung steht der Satz direkt über dem Beispielbild.

    Der Satz wurde in der deutschen Anleitung eiskalt ausgelassen ^^

    Na ja, ihr müsst das nicht hausregeln denn es steht klar in der Anleitung, dass Trickmarker auf 4 limitiert sind bzw. 5 mit der Akademie...

    So. Und das habe ich eben in der Anleitung nicht gefunden. Daher die Frage. Wenn es da irgendwo steht, dann will ich gar nichts gesagt haben ^^

    Genau. Es spricht ja nichts dagegen, den Trick in der Werkstatt schon für die Zukunft mit neuen Plättchen wieder auffüllen zu wollen.


    Nur weil schon jeder Regieplan mit demselben Trick bestückt ist, könnte ich mir ja trotzdem schon mal neue Plättchen auf meine Trickkarte legen für zukünftige Regiepläne. Abgesehen davon gibt es spezielle Auftragskarten/Prophezeiungen etc. die bewirken, dass ich sehr wohl mehrmals denselben Trick auf einem Regieplan aufbauen kann.


    Aber gut, wir sind auch dazu übergegangen, dass man dann eben durch die Werkstatt-Aktion nur so viele Plättchen auf den Trick legen kann wie gerade in der Reserve sind. War dann halt nicht mehr attraktiv das zu dem Zeitpunkt zu machen.

    Hey, ich habe eine Frage zu den Trickplättchen und dem Aufladen von Tricks.


    Wenn ich zb 3 Aufladungen des selben Tricks bereits auf 3 verschiedenen Regieplänen ausliegen habe und dann in meine Werkstatt gehe um denselben Trick wieder mit 3 Trickplättchen aufzuladen, dann gibt das Spielmaterial ja nur noch ein viertes Trickplättchen her (mit Akademie noch ein fünftes) aber dann kann ich den Trick ja nicht voll aufladen, weil die benötigten Plättchen noch auf den Regieplänen auf ihre Aufführung warten.


    Was mache ich in so einem Fall? Darf ich Trickplättchen vorübergehend ersetzen mit anderem Material? Sodass ich dann trotzdem 3 Aufladungen auf dem Trick habe? Oder darf ich nur so viele Aufladungen drauf legen, wie noch Plättchen in der Reserve sind?


    EDIT: oh sorry, bin hier wohl gar nicht im Regelfragen-Bereich