Deutscher Spielepreis 2023

  • OK, da kann man recht einfach der Jury Spiel des Jahres die Schuld in die Schuhe schieben :) Die haben den Zeitraum Essen bis Nürnberg als Spielejahrgang eingeführt...

    Ist das so? Wo und wann habe ich das verpasst? Bei denen ist doch alles in einem Jahrgang, was nach März erschienen ist, und zwischen März und Essen liegt noch einiges dazwischen. Genau genommen kann sogar alles von Januar bis März auch noch 1 Jahr später berücksichtigt werden.

  • Sorry, sorry, sorry. Das war viel zu schwammig formuliert. Mea culpa. Ich wollte nur die beiden Messen andeuten, die jeweils im Jahrgang liegen. Von wann bis wann genau ein Jahrgang beim Spiel des Jahres geht, weiß ich nicht. Ich wollte nur gesagt haben, dass man beim Spielejahrgang nicht von einem Kalenderjahr spricht, liegt hauptsächlich an denen.


    Die Nominierungen erscheinen doch meist im Mai, oder? Dann läge irgendwie ein Erscheinungstermin von März bis Februar oder von April bis März recht nahe.