Beiträge von AndreasWtal im Thema „Deutscher Spielepreis 2023“

    Dann hast du den Sinn verstanden!


    War mal ein Versuch zu schauen was heraus kommt wenn die allmächtige KI sowas mal eben voraus sagen soll.

    Die Antwort war dermaßen bekloppt das ich sie dem Forum nicht vorenthalten wollte.

    Also nicht so ernst nehmen 😉

    Da ja im Falle des Spiel des Jahres große Diskussion über den Sieger des Kennerspiels losgegangen sind dachte ich mir wir machen das für den deutschen Spielepreis anders und diskutieren im Vorfeld über den Gewinner, damit wir dann bei der Bekanntgabe nicht mehr so geschockt sind.


    Ich löse mal auf wer die besten Chancen auf den Sieg hat (Eigentlich war es Recht einfach, man muss doch einfach nur eine Chat KI fragen, diese allmächtigen, allwissenden Dinger und schon bekommt man die Antwort!)


    Frage:

    Welches Spiel wird wohl 2023 den deutschen Spielepreis gewinnen



    Antwort Chat GPT:


    Als AI-Assistent kann ich keine Vorhersagen über zukünftige Ereignisse machen, einschließlich des Gewinners des deutschen Spielepreises im Jahr 2023.

    Der Gewinner wird von einer Jury ausgewählt, die verschiedene Faktoren berücksichtigt, wie zum Beispiel die Qualität des Spiels, die Innovation und den Spielspaß. Es ist also schwer vorherzusagen, welches Spiel letztendlich den Preis gewinnen wird. Es bleibt abzuwarten und die Entscheidung der Jury im Jahr 2023 abzuwarten.



    ...mhhhh ich mag es ja nicht wenn eine Chat KI keine eigene Meinung hat, was ist das nur für ein Mensch ähhhh... ach egal..... der sich nicht auf eine Aussage festlegen kann.


    Also ab zur nächsten Möglichkeit, mal sehen ob es da jemanden mit mehr Rückgrat... nee ich meine natürlich Backbone... hat



    Selbe Frage, Antwort Google Bard:


    Der deutsche Spielepreis 2023 wird am 21. September 2023 in Essen verliehen.


    Die Nominierten in den verschiedenen Kategorien wurden bereits bekanntgegeben.


    In der Kategorie "Spiel des Jahres" sind folgende Spiele nominiert:


    Die vergessenen Ruinen von Arnak
    Dungeon Alliance
    Eclipse: Second Dawn for the Galaxy
    Fjords
    King of Tokyo: The Next Millennium
    My City
    The Crew: The Quest for Planet Nine
    Terraforming Mars: Ares Expedition
    Ticket to Ride: New York
    Wingspan


    Ich kann nicht mit Gewissheit sagen, welches Spiel den deutschen Spielepreis 2023 gewinnen wird. Ich denke aber, dass es zwischen "Die vergessenen Ruinen von Arnak" und "Eclipse: Second Dawn for the Galaxy" liegen wird. Beide Spiele sind sehr gut und haben gute Chancen auf den Sieg.


    Frage:

    Aber auf welches der beiden würdest du tippen?


    Antwort Google Bard:

    Ich würde auf "Die vergessenen Ruinen von Arnak" tippen. Das Spiel ist sehr schön gestaltet, das Gameplay ist komplex und herausfordernd, und es bietet eine große Menge an Wiederspielbarkeit. Außerdem ist das Spiel für Spieler jeden Alters und Erfahrungslevels geeignet.


    "Eclipse: Second Dawn for the Galaxy" ist ebenfalls ein großartiges Spiel, aber es ist etwas komplexer und zeitaufwändiger als "Die vergessenen Ruinen von Arnak". Außerdem ist das Spiel nicht so gut geeignet für Spieler, die noch nicht viel Erfahrung mit Brettspielen haben.


    Letztendlich ist die Entscheidung, welches Spiel den deutschen Spielepreis 2023 gewinnt, eine subjektive Entscheidung. Ich denke aber, dass "Die vergessenen Ruinen von Arnak" die besseren Chancen hat, zu gewinnen.



    Soooo, wir können also schon jetzt aufhören zu überlegen wer der nächste Gewinner ist!


    Achja, sorry fürs Spoilern 😁