Beiträge von HotSauce im Thema „Deutscher Spielepreis 2023“

    Wenn alle anderen es halt soooo gerne spielen wollen, und man sich mit Freunden zum Spielen trifft (nicht mit Fremden), dann spielt man halt auch mal so was Durchschnittliches mit.

    Ja zum einen das und zum anderen halt irgendwie auch ein "ich will es ja mögen und alle finden es so toll, vll war ich bisher nur zu blind das zu finden, und die "filmreifen Momente" kommen diesmal.

    Ich mag Planet Unknown auch sehr gern, finde das Zählen am Ende mega intuitiv und easy und das Spiel sehr variabel. Aber das ist halt alles sehr subjektiv. Dafür ist und bleibt Nemesis (und auch lockdown) jetzt auch nach insgesamt 10 Partien in unterschiedlichsten Gruppen eins der langweiligsten Spiele die ich je gespielt habe, mit einem furchtbar bescheuerten Mechnaismus, durch den man per reinem Zufall aus dem Spiel ausscheiden kann. Ich finde das Spiel wirklich auf allen ebenden maximal durchschnittlich, wenn überhaupt. Warum schreibe ich das? Weil es halt wunderbar zeigt wie unterschiedlich wir alle sind. Und wir aufhören sollten aus unseren Eigenen Interessen und Vorlieben irgendwelche Rückschlüsse auf die Meinung anderer zu ziehen

    Bei Darwins Journey habe ich das Gefühl, dass der Hype schon total verflacht ist. Sehe irgendwie kaum noch, dass das wer spielt. Bei Carnegie glaube ich einfach, dass das Thematisch einfach kein Spiel ist, dass die breite Masse außerhalb der Bubble hier auch nur irgendwie anspricht. Amerikanische Wirtschaft in Kombination mit einem langweiligen Cover und einem Namen, der hierzulande Niemand etwas sagt? Schwierig

    Ich bin erst im Herbst (wieder) richtig ins Hobby eingestiegen und tu mich wahnsinnig schwer damit zu "greifen", welche Spiele überhaupt normiert werden können. In meinem Kopf ist da ein Kuddelmuddel aus deutschen und englischen Spielen, wo ich teils gar nicht mehr weiß, welche Version ich überhaupt gespielt habe, da die meisten Spiele inzwischen ja Sprachneutral sind. Wann jetzt was genau rausbekommen ist, keine Ahnung.

    Deshalb wär für jemand wie mich ein Auswahlmenü deutlich besser als ein Freitext, wobei ein Freitext halt deutlich besser ist um allen Spielen eine gleiche Chance zu geben.