Beiträge von PalioDeMonte im Thema „Deutscher Spielepreis 2023“

    Ich bezweifle sehr, dass Carnegie wirklich schon im April 2022 erhältlich war. Ich habe das erstmals im August gespielt und meine, zu dem Zeitpunkt war das noch sehr frisch draußen. Hat ja auch keine Rolle gespielt bei der Abstimmung im letzten Jahr.

    Ich habe letztens hier im entsprechenden Thread nachgeschaut, wann das Genörgel los ging, dass der Titel im Handel ist, aber die Backer noch nichts gesehen haben. Das war letztes Jahr in der ersten Aprilwoche. Der Titel fällt beim DSP also in den Jahrgang 2022, beim KeSDJ in den Jahrgang 2023.

    Die Top 10 der letzten Jahre zeigen aber, dass über die Masse der Abstimmenden ein gutes Stimmungsbild entsteht.

    Vor Corona hätte ich das auch noch unterschrieben. Mittlerweile nicht mehr.

    Interessant, ich nehme da keine relevante Änderung wahr. Woran machst du das fest?

    Grundsätzlich bin ich auch eher ein Fan von Jurypreisen, aber Publikumspreise waren doch schon immer eher "Bekanntheitspreise" als Bestenauswahl.