Beiträge von richy81 im Thema „Deutscher Spielepreis 2023“

    Dafür ist und bleibt Nemesis (und auch lockdown) jetzt auch nach insgesamt 10 Partien in unterschiedlichsten Gruppen eins der langweiligsten Spiele die ich je gespielt habe, mit einem furchtbar bescheuerten Mechnaismus, durch den man per reinem Zufall aus dem Spiel ausscheiden kann.

    Warum spielt man das langweiligste Spiel, das man je gespielt hat 10 mal? Ich weiß, gehört nicht hierher, aber an der Antwort hätte ich ernsthaft Interesse. Ein Spiel, das ich so langweilig finde, würde ich spätestens nach der zweiten Partie nicht mehr anfassen.

    Ich habe jetzt gestern auch abgestimmt.


    1. Oranienburger Kanal

    2. Darwin's Journey

    3. Woodcraft

    4. Tiletum

    5. Q.E.


    Wenn ich bedenke, dass damit Spiele wie GWT Argentinien, Carnegie, Planet Unknown, Hitster, Akropolis, Dorfromantik, Mindbug, Evergreen, Next Station: London oder Erde, die mir auch allesamt sehr gut gefallen haben, unberücksichtigt blieben, muss ich wohl von einem sehr guten Jahrgang für mich sprechen.

    Ich bezweifle sehr, dass Carnegie wirklich schon im April 2022 erhältlich war. Ich habe das erstmals im August gespielt und meine, zu dem Zeitpunkt war das noch sehr frisch draußen. Hat ja auch keine Rolle gespielt bei der Abstimmung im letzten Jahr.


    Wie seht ihr das denn bei Darwin's Journey? Das müsste doch eigentlich auch rausfallen, weil es immer noch nicht im Handel erhältlich ist oder?

    Wäre sonst vermutlich meine Nr. 2 oder 3.