Beiträge von Robinson Crusoe im Thema „Deutscher Spielepreis 2023“

    Das heißt, ein zwei Jahre junges Spiel ist nicht mehr aktuell und daher nicht mehr interessant genug

    Ich glaube es ist anders gemeint….dass die Spiele dann bei der Abstimmung schon wieder in Vergessenheit (z.B. Bitoku) geraten sind.

    Es geht darum, dass ich dann nicht sinnvoll abstimmen kann, weil a) der Eindruck dann meistens schon länger zurückliegt und b) ich mir nicht die Arbeit machen werde, nachzusehen wann welches Spiel auf deutsch erschienen ist.


    Das Ergebnis interessiert mich trotzdem, auch wenn es dann teilweise etwas seltsam ist, „Spiele aus der Vergangenheit“ in der Liste zu sehen. Das klingt vlt. hart, aber es ist nun mal so, dass auch gute Spiele in Vergessenheit geraten, da jährlich viele Neuheiten erscheinen 🤷🏻‍♂️

    Reihenfolge muss ich mir noch überlegen, Sabika aber auf der 1

    Sabika
    Tiletum
    Great Western Trail Argentinien
    Evolution New World
    Evergreen
    Merchants of the Dark Road

    Wenn ich das richtig sehe kann Sabika leider noch nicht gewählt werden , da die deutsche Version von Strohmann Games bislang nicht erschienen ist.

    Ist diese Regelung neu? Schränkt schon ziemlich ein, da die deutschen Versionen ja erst oft 1 Jahr später kommen und dadurch dann bei uns unter dem Radar sind, weil schon lange nicht mehr aktuell