Beiträge von HRune im Thema „Deutscher Spielepreis 2023“

    Kein Schlafende Götter und auch kein Frostpunk in der Top 10 Liste. Spiele mit vielen Foreneinträgen sind in der breiten Masse also nicht zwingend beliebt ... oder andere Spiele beliebter. Subjektive Wahrnehmung wahrscheinlich.

    Man könnte fast meinen, dass die Blase eines Brettspielforums nicht stellvertretend für die Masse an Brettspielern ist!

    Objektive Wahrnehmung.

    :jehova:


    Damit sprichst Du uns ja jede Kompetenz ab, den Markt genau zu kennen.


    :humbug:


    So, gerade abgestimmt. Leider sehe ich, dass die Bestätigungsmail gar nicht mehr meine gewählten Titel führt. In der Vergangenheit war das doch noch so, oder? Insofern mal direkt aus dem löchrigen Gedächtnis heraus:


    1. Dorfromantik

    2. Heat

    3. Carnegie

    4. Atiwa

    5. Die wandelnden Türme


    Tiefere Gedanken darüber gemacht, ob ein Titel wählbar ist oder nicht, habe ich mir dabei nicht. Ich habe alle diese Spiele als Neuheiten auf der Spiel 22 in Essen kennengelernt.