Beiträge von Smuntz im Thema „Deutscher Spielepreis 2023“

    Bevor ich es wieder vergesse, habe ich auch ein paar Punkte in den Topf geworfen, auch wenn die Wahl bei vielen tollen Spielen nicht leicht fiel. Meine Stimme für:

    1. Darwins Journey

    2. Discordia

    3. Oranienburger Kanal

    4. Bitoku

    5. Forests of Pangaia

    Ich wusste gar nicht, dass ein Spiel für die Wahl zum DSP zwingend "auf deutsch" erschienen sein muss, das war mir neu.

    Der Name DEUTSCHER Spielepreis ist ein subtiler Hinweis ...

    Nö, das sagt nur, dass er in Deutschland gewählt wird. Warum sollte ein tolles Spiel nicht wählbar sein, wenn es denn hierzulande bekannt ist und gespielt wird - egal, wie die Spielregel aussieht. Aber die Modalitäten im Kleingedruckten wollen natürlich berücksichtigt sein.

    ... Fan-boy von Skellig ;)?

    Die haben aber auch ein bärenstarkes Programm, machen immer all die guten Spiele, bei denen ich vorher schon im Kickstarter drin war - auch ein Muster :lachwein: . Revive (wenn nicht wählbar) wird dann bei mir durch Darwins Journey ersetzt. Ich wusste gar nicht, dass ein Spiel für die Wahl zum DSP zwingend "auf deutsch" erschienen sein muss, das war mir neu. Na und Darwins Journey hätte sowieso in meine Auswahl gehört, ich hab wie gesagt etwas schnell geschossen...