Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Deutscher Spielepreis 2023“

    Meine Stimmen gingen an:


    1. Sattgrün

    Ist im letzten halben Jahr mein absolutes Wohlfühl-Solospiel, das mit 15 Minuten Spielzeit die ideale Kaffeelänge hat. Wenn ich morgens vor allen anderen wach oder abends zu müde für etwas anderes bin, kommt Sattgrün (bzw. in meinem Fall Verdant) auf den Tisch. Nach über 70 Partien hänge ich in Szenario 14 von 15 ein bisschen fest :)


    2. Evergreen

    Spontanes Messemitbringsel der lieben Bergziege für mich und ebenfalls so ein kurzes, knackiges Wohlfühlspiel mit Naturthema und tollen Materialien. Auch hier schon 31 Partien


    3. Woodcraft

    Bin ich grottenschlecht drin aber einer der wenigen Expertentitel mit 30-45 Minuten Spielzeit und dadurch für mich gut auf den Tisch zu bekommen. Bisher 9 Partien, ich warte sehnsüchtig auf die Heidelbeeren von Eurohell und dann geht es da wieder ran


    4. Heat

    Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich mich mal für ein Brettspiel mit dem Thema Autorennen begeistern würde. Und dann noch solo super, was will man mehr!


    5. Blumengarten

    Im vergangenen Sommer auf deutsch bei Quality Beast erschienen und damit wählbar. Ich kenne es schon seit März und habe hier auch den Thread zum englischsprachigen Pendant Floriferous erfüllt. Auch wenn sich hier allmählich ein Muster (kurz, hübsch, Pflanzen) bei mir andeutet, hat Blumengarten mir soviele schöne Stunden in jeder Spielerzahl bereitet, dass es mit auf meine Liste musste :)


    Ansonsten hier noch ein paar mMn wählbare Spiele ohne Anspruch auf Vollständigkeit, falls noch jemand Anregungen sucht: