Unconscious Mind [Fantasia Games] / Das Unbewusste [Frosted Games]

  • IamSalvation  Dee . Genau es gibt genug Infos die mir aber meist egal sind. Werde ich ja alles sehen wenn es da ist und ich die Anleitung lese :) Ich backe/kaufe Spiele meist uninformiert (Sprache und Spielerzahl ist für mich relevant) sondern sehe nur das Cover und Bilder auf der Kampagnenseite ohne wirklich die Texte zu lesen. So wie bei diesem Spiel auch. In den meisten Fällen wird das schon gut sein. Wirklich beurteilen geht ja eh erst nach paar eigenen Partien.

    5 Mal editiert, zuletzt von Knolle (23. Juli 2024 um 11:56)

  • Vielleicht bin ich verwirrt von der Unterscheidung von "schaut mal drauf" und "aktiv verwendet".

    Durch unterschiedliche Namen würde ich doch "behindert" werden sobald ich drauf schauen will und zu dem Spiel das ich vor mir stehen habe nichts finde (weil es einen anderen Namen hat)

    Wobei bei den meisten Spielen funktioniert es so oder so auch das man in die Suche den deutschen Namen eingibt.

    Aktiv Verwenden impliziert hier wahrscheinlich das verwenden der Foren von BGG.

  • Wenn ich immer lese "ausgespielt" " alles gesehen" ^^ Das geht doch gar nicht.

    Dann kann man jedes Spiel drauf runterbrechen, das man eh immer nur irgendwelches Material durch die Gegend schiebt und Karten wo hinlegt 8o

    a) Ja, das ist natürlich genau das, was ich so geschrieben habe! ^^ 8o

    b) Yay, eine weitere fruchtbare, sinnvolle Definitionsdebatte. 8o ^^

    Ich weiss bis heute nicht was man bei dem Spiel macht, da ich nix dazu großartig lese.(Klar man schiebt Material durch die Gegend) Mir ist Optik und Thema bekannt. Sonst nichts.

    Wenn ich immer lese, dass Leuten das Spiel total egal ist, Hauptsache es ist hübsch, und sie nix drüber wissen, aber trotzdem erklären, warum Leute, die es gespielt haben, eine unsinnige Meinung dazu haben... :D 8o

    So runtergebrochen klingt es schon sehr nach einem leichten Kennerspiel ;).

    Siehste, so kam es mir vor. 😊

  • brettundpad

    Dein letztes Posting zeigt wunderbar, daß du bereits dabei bist in die Welt der Psychoanalyse einzutauchen. Jetzt noch ein paar Gedanken über das Woher, Wozu und Wohin und schon kannst du dir ein Leben ohne das Spiel #DasUnbewusste gar nicht mehr vorstellen. Du und das Spiel seid füreinander bestimmt, und es wartet nur so darauf, daß du es meisterlich beherrschst.