Beiträge von HotSauce im Thema „Unconscious Mind [Fantasia Games] / Das Unbewusste [Frosted Games]“

    Ob sie es jetzt über ihren eigenen Online Shop oder über Frosted anbieten, ist am Ende auch egal.

    Ich finde nicht, dass das egal ist, weil es einfach dem widerspricht, was sie bei der Kampagne geschrieben haben und sie somit das Vertrauen der Backer missbrauchen. Da geht es finde ich ums Prinzip.

    Naja, es war ja nie von Kickstarter exklusiven Sachen die Rede, sondern immer davon, dass man die Sachen später bei Fantasia im Shop alle ebenfalls kaufen kann. Wo gebau ist jetzt für dich der emotionale "Vertrauensbruch" nur weil der Kampangenmitpräsentator die Sachen jetzt ebenfalls in seinem Shop anbietet?

    HotSauce Genau das meine ich ja: Wenn da was steht, sollte man das eben auch ernst nehmen.

    Und da steht eben dass die von "Fantasia" exklusiv vertrieben werden. Die Interpretation, dass damit auch die Lokalisationspartner gemeint sein könnten, hast Du ja ins Spiel gebracht.

    Ganz wörtlich steht da übrigens was anderes: nämlich "Fantasias Promotional activities", was letztlich alles heißen kann. Das ist ja denk ich schon bewusst schwammig formuliert

    Wir müssen einfach genauer schauen, was in diesen Kampagne wirklich wörtlich versprochen wird und was nicht. Oftmals sind es genau dann solche Interpretationen, die dazu führen, dass man denkt etwas exklusives zu bekommen, obwohl das wie hier in dem Beispiel nirgendwo versprochen wird. Von "kickstarter exclusive" steht da halt nix. Aber das ist eher Thema für den zugehörigen Fred.

    Da das Spiel ja in der Kampage schon von Frosted "mitpräsentiert" wird, würde ich vermuten, dass Frosted hier einfach als eine Art "deutsches Fantasia" auftritt und somit Bestellungen bei Frosted gleichbedeutend mit Bestellungen bei Fantasia gehandhabt werden. Unter "local partner" würde ich in dem Kontext dann eher kooperierende Spieleläden vor Ort verstehen. Wobei da auch gar nicht "local" steht?

    In der Kampagne steht ja nirgendwo "kickstarter exklusiv" sondern, dass diese Produkte mit dem F später ausschließlich über den Verlag direkt erhältlich sein werden. Somit würde es im dem Kontext dann Sinn machen, dass sie Sachen auch bei Frosted erhältlich sind, dir hier quasi als "deutsche Außenstelle" agieren