Beiträge von Stilp im Thema „Unconscious Mind [Fantasia Games] / Das Unbewusste [Frosted Games]“

    Ähm, ja. Genau diese Reaktion war erwartbar gewesen. Ohne jetzt genau den redaktionellen Aufwand vom ersten Prototypen bis zum letztlich druckreifen Produkt zu kennen, wollt ich lediglich mein Unbehagen zum Ausdruck bringen, am Grundgerüst dieses Spiels nochmal Hand anzulegen. Dass bei 95% aller Spiele, die über Crowdfunding „realisiert“ werden so gut wie alles noch in Arbeit steckt, ist für mich leider billige Polemik. Die Prototypen ein halbes oder ganzes Jahr vorher verschickt bzw. die Kampagne entsprechend noch etwas hinausgeschoben, bis alle Kanten rundgeschliffen sind? Unrealistisch? Bei meinen ca. zwei Handvoll geförderten Projekten sah die Spielregel im finalen Produkt bei der übergroßen Mehrheit inhaltlich nicht viel anders aus, als in der Kampagne. Ausnahmen gibts, ja. Aber wozu die Aufregung? Im Prinzip hat sich lediglich ein Unentschlossener gegen eine Förderung entschieden. Wenn’s hinterher gelingt, steht mir noch immer die Retailhintertür offen.


    Kann sicher auch daran liegen, dass das Spiel ja nun bei einem dt. Verlag lokalisiert wird, welcher hier für seinen Einsatz sehr rührselig in Erscheinung tritt (was sehr vorbildlich ist). Nur leider werden (gerade deswegen?) jegliche im Keim aufgehende Kritik Bedenken als lächerlich abgetan bzw. sind die die All-In-Blingboys mit dem güldenen Startspielermarker schon schneller gewesen, dem Aufmüpfigen das Maul zu stopfen. Die Blase hier ist schon sehr speziell. :blumen:


    Stilp. Hinterbänkler.


    P.S. Ist kein Angriff auf Smuntz ‘ens Beitrag, bitte nicht falsch verstehen.

    Nehmt mir das bitte nicht übel, aber wenn jetzt (!) mitten in der Kampagne noch Unwuchten in der Regel behoben werden, dann verstärkt das meine Unschlüssigkeit noch, sodass ich hier wohl passen werde.


    Ohne jetzt das Projekt als solches gänzlich an den Pranger stellen zu wollen, so fühlt man sich schon wieder in der (leider oft bestätigten) Vorurteilsspirale eines nicht zu Ende designten aber vollends optisch überproduzierten und überfrachteten Projektes wieder, was im Hirn so ziemlich alles triggert, bis die erste Partie den Nebel lichtet und den wahren Kern offenbart.


    Stilp. ZeroEgoPledge.