Beitrag von Constabler (7. Oktober 2022 um 23:05 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (28. Februar 2025 um 21:51 ).
Es war auch an einem Tisch in Essen spielbar. Aber ich hatte keine Lust zu warten. Ggf. hat es jemand angespielt.
Gruß Dee
LeGon hat heute einen Tisch für eine Probepartie reserviert und wird uns sicher danach Bericht erstatten.
Kann gerne was schreiben. Ich sags mal so: Ich habe jetzt schon 4 Partien hinter mir und würde gerne noch 10 Spielen. Ich bin süchtig
Einer unserer Kumpels ist in Hannover hängengeblieben. Um 11 hätten wir noch nen Platz!
Vincent Dutrait.
Auto-buy!
Noch Fragen?
Kann gerne was schreiben. Ich sags mal so: Ich habe jetzt schon 4 Partien hinter mir und würde gerne noch 10 Spielen. Ich bin süchtig
Kannst du schon sagen, ob ihr auch hier eine deutsche Version bringen werdet?
Das steht doch schon seit nem Jahr fest - also ja!
Geniert ihr euch dafür? Weil https://frostedgames.de/veroeffentlichungskalender/ erwähnt da nix.
Geniert ihr euch dafür? Weil https://frostedgames.de/veroeffentlichungskalender/ erwähnt da nix.
Das kommt erst drauf, wenn der Vertrag unterschrieben ist - und der ist momentan nur „mündlich“ aber natürlich fest. Aber: genauso wie die Pressemitteilung: Es ist für mich was anderes das HIER so zu sagen, als es „offiziell“ zu verkünden via PM oder Webseiteneintrag.
War auf jeden Fall immersiver als Lacrimosa. Komplexitätsmäßig würde ich es knapp über 3 ansiedeln, da es zwar viele Möglichkeiten, aber oft ähnliche resultierende Ergebnisse gibt. Momentan „like to have“.
Habe im Ersteindrücke-Thread auch etwas zu "Unconscious Mind" geschrieben!
Habe im Ersteindrücke-Thread auch etwas zu "Unconscious Mind" geschrieben!
Verweise doch da drauf am besten mit einem direkten Link.
Ansonsten... alles was ich vom Spiel höre und sehe, gefällt mir. Kann man das online eigentlich schon anspielen?
Mein knapper Eindruck - allerdings basierend auf ca. 20 Minuten Regelerklärung vom Autor und dann 10 Minuten Spiel - deckt sich ziemlich mit dem von LeGon. Wunderschönes immersives Spielgefühl, tolles Artwork, tolle Ausstattung schon beim Prototyp und die Mechanismen gut abgeschmeckt - fügt sich alles sehr gut ineinander, auch wenn vielleicht keiner der Mechanismen für sich innovativ ist, erzeugt der Mix doch ein neues Spielgefühl insbesondere vom Thema getragen.
Hier ein paar Bilder von der Spiel:
Das sieht ja richtig genial aus !
ich konnte es leider in Essen nicht anspielen, aber für mich ein Blindkauf.
Allerdings lieber auf Deutsch...
Obwohl... das Spiel selbst scheint Sprachneutral zu sein, oder?
Weiß jemand ob es im kickstarter vielleicht schon eine.deutsche Regel geben wird?
Gruß in die Runde...
ich konnte es leider in Essen nicht anspielen, aber für mich ein Blindkauf.
Allerdings lieber auf Deutsch...
Obwohl... das Spiel selbst scheint Sprachneutral zu sein, oder?
Weiß jemand ob es im kickstarter vielleicht schon eine.deutsche Regel geben wird?
Gruß in die Runde...
Ich weiß es nicht, kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Wir werden uns einfach ein wenig gedulden müssen. Ansonsten wird uns @Ben2 sicher auf dem Laufenden halten, sobald es was zu berichten gibt.
Ich hatte Thanos in Essen so verstanden, dass er davon ausgeht, dass FrostedGames von Anfang an mit an Bord ist. Und was @Ben2 über bisherige Testpartien berichtet hat, klang nach echtem Engagement. Insofern würde ich mit einer deutschen Version im Kickstarter rechnen.
Ich hatte Thanos in Essen so verstanden, dass er davon ausgeht, dass FrostedGames von Anfang an mit an Bord ist. Und was @Ben2 über bisherige Testpartien berichtet hat, klang nach echtem Engagement. Insofern würde ich mit einer deutschen Version im Kickstarter rechnen.
Würde ich auch. Aber sicher nicht mit einer Anleitung.
Würde ich auch. Aber sicher nicht mit einer Anleitung.
Naja, zu erwerben schon. Zu lesen eher nicht...
Edit: Missverstanden. Goldwaage bleibt nur, weil sonst der Folgepost keinen Sinn mehr macht. Sorry...
Wieso denn Goldwaage? Das "Weiß jemand ob es im kickstarter vielleicht schon eine deutsche Regel geben wird?" war doch eine klare Frage, auf die mit "deutsche Version in der Kampagne eher ja, aber deutsche Regel schon während der Finanzierungsphase wohl eher nein" eine Antwort gibt, die dem Fragesteller auch wirklich weiterhilft. Jedenfalls soweit möglich. Genaueres wird man dann rechtzeitig von dem hier mitschreibenden Redakteur des deutschen Lokalisierungspartners erfahren.
Hmm, okay, nach erneutem Lesen verstehe ich den Post von alpaka vielleicht doch eher als Ergänzung denn als Widerspruch. Habe wohl gerade eine empfindliche Phase....
Wann gehts denn eigentlich los... gibt ja auch noch Zoo Tycoon und Pampero grad... da muss man sich schon entscheiden...
Wann gehts denn eigentlich los... gibt ja auch noch Zoo Tycoon und Pampero grad... da muss man sich schon entscheiden...
November
8.11. - zumindest ist das der Tag, den sie anpeilen.
Hier der entsprechende Kommentar vom Designer.
8.11. - zumindest ist das der Tag, den sie anpeilen.
Hier der entsprechende Kommentar vom Designer.
Na hoffentlich so, dass es bis in den Dezember rein geht. November ist echt hart.
Gibt schon ein Tutorial und Playthrough. Sieht auf den ersten Blick sehr ansprechend aus!
Das wird was!
Noch Entscheidungshilfe notwendig?
Die Hype-Machine nimmt weiter Fahrt auf. Auch Sven aka Koboldkoenig schaut sich Unconcious Mind an:
Ist online
Bin gespannt was da für die Solo Variante am 15. revealed wird
Hin- und her gerissen, welcher Pledge Level es wird. Holz mag ich lieber als Plastik und die Playmat brauche ich eigentlich auch nicht... Vermutlich reicht der "Superego" Pledge. Aber dann ist etwas Luft in der Box...
Ich kapiere die Pledge levels nicht
Hatte ich so auch noch nicht...
Ich kapiere die Pledge levels nicht
Hatte ich so auch noch nicht...
Was genau verstehst du denn nicht?
Bei mir wird es wohl der ID Lite werden, die ganzen extra Boxen brauch ich net, darf gerne alles direkt in der Core Box sein
Ich bin auf jedenfall dabei, aber ich muss sagen ich bin auch total verwirrt über die Pledge level. Muss aber sagen, dass ich auch nur kurz draufgeschaut habe, da ich noch unterwegs bin
Als Psychodynamiker und Brettspielliebhaber ist es für mich diesmal ein Leichtes, mein Über-Ich auszuschalten und meinen Trieben genüsslich Überhand zu lassen Freud und Jung als Karten, Figuren und Münze - hätte ich nie gedacht, das in meinen Brettspielen zu finden
Verstehe ich das richtig, dass im ID für 120 alles dabei ist? Ich finde es etwas verwirrend, dass bei manchen Items 50% off dabei steht, das heißt aber sicherlich, dass die Reduktion im Preis bereits enthalten ist und nicht, dass die Items für 50% dazugekauft werden können, oder?