Beiträge von ravn im Thema „Unconscious Mind [Fantasia Games] / Das Unbewusste [Frosted Games]“

    Das geht total einfach. Einfach mit den Fingernägeln an der Ecke AUF der Karte wegschaben und dann kannste es greifen und easy abziehen. Kommt viel besser farblich raus ohne die Folie, also ich würds machen. ;)

    noch einfacher wie ravn schon sagt mit Tesa die Ecke abziehen.

    Bin verwirrt. Ich sag zwar viel und auch einiges an nicht ganz durchdachten Zeugsl dabei, aber von Folie abziehen mit Tesa und besonders in Bezug auf "Das Unbewusste" hab ich nicht gesagt. Habe das Spiel nur auf der SPIEL 23 angespielt und da hatte ich mit Folie von Karten abziehen nix zu tun. Habe so etwas mal bei Schutzfolien auf TVs (an anderer Stelle) gesagt, wenn die Grifflasche abreisst - wie letztens mir selbst passiert. War ein kleiner Herzstillstandmoment.

    Wenn man damit wirbt um Leute anzulocken, dann muss man entweder das Versprechen einhalten oder einen entsprechenden Ausgleich aufbringen. Zumal es nicht das erste mal ist, dass es diesem Verlag passiert ist.

    Wenn ich von einem Verlag weiss, der in der Vergangenheit sein Kickstarter-Versprechen nicht eingehalten hat, welche Gründe gibt es dann, dass ich es dem Verlag erneut glaube und dem erneut einen Vertrauensvorschuss gebe?

    Im spielerischen Kern ist das ein lupenreines Eurogame - Arbeiter einsetzen, Rohstoffe einsammeln, Aufträge erfüllen. Wird hier thematisch nur anders benannt. Sieht optisch wirklich schön aus und die Rangelei um die scheinbar besten Einsetpositionen war packend. Hatte in meiner Anspielsession auf der SPIEL 23 aber so viele Details, die Optimierungspotentiale boten, dass ich die spielerische Qualität kaum beurteilen kann. Wem Darwin's Journey & Co gefallen hat, wird in dieser Gewichts- und Ausstattungsklasse sicher auch hier zufrieden sein. Wie viele komplexe Eurogames man braucht und spielen kann, muss eh jeder selbst wissen.