Beiträge von anke79 im Thema „Unconscious Mind [Fantasia Games] / Das Unbewusste [Frosted Games]“

    Gerechtigkeit sollte man nicht erwarten und wenn man das nicht tut fühlt man sich gleich weniger auf den Schlips getreten…

    Oder man zieht die Konsequenzen für sich und backed halt kaum oder gar keine Projekte mehr, weil man für sich keine ausreichenden Gründe mehr sieht.

    Das Schöne ist ja, dass man die Auswahl hat. Die meisten von uns haben ja inzwischen eine große Sammlung und können dann wählerischer mit den neuen/zukünftigen Spielen bzw. Verlagen sein. Das ist dann einfach ein zusätzliches Kriterium, das ich berücksichtige. Diese Verlage meide ich dann einfach in Zukunft komplett oder warte eben auf die Retailveröffentlichungen, je nachdem, was versprochen und gebrochen wurde.


    Klar, ist alles nicht tragisch und gibt wichtigere Dinge im Leben, ob jetzt was ein paar Monate früher oder später kommt, ein paar Euro mehr gekostet hat, exklusiv war oder nicht etc. Aber die Freiheit kann man sich ja nehmen, beim nächsten Mal nicht mehr sein Geld vorzustrecken, das größere Risiko zu haben usw.

    Ich verstehe ja auch, dass man bei einer Crowdfunding-Kampagne noch kleine Anpassungen vornimmt, am Balancing schraubt oder an der Usuability Verbesserungen vornimmt. Allerdings sind hier auch Sachen dabei, bei denen ich mich frage, warum ist das nicht gleich während den ersten 2-3 internen Playtests aufgefallen, sondern erst vor kurzem auf externen Zuruf quasi? Und wenn so was noch so sehr Work in Progress ist, dann kann's mit Langzeiterfahrungen ja auch nicht allzuweit her sein.


    Insgesamt reden wir hier halt inzwischen von Summen, bei denen ich mir drei Mal überlege, ob ein Spiel es das für mich wert ist und im Zweifelsfall lieber verzichte. Dafür ist meine eigene Sammlung inzwischen auch groß genug, um mir den "Luxus" erlauben zu können. Für den halben Preis könnte ich mir eher sagen, hole ich mir halt trotzdem, auch auf die Gefahr hin, dass es nach 5-6 Partien ausgespielt ist.