Beiträge von kindofblue im Thema „Unconscious Mind [Fantasia Games] / Das Unbewusste [Frosted Games]“

    Back to topic: Auf Unconscious Mind freue ich mich ja bereits seit der Spiel, wo ich es direkt vorgestellt bekam und ganz kurz antesten konnte. Ich verstehe jeden, der lieber wartet auf weitere Eindrücke und eine Retail Veröffentlichung, bin aber selbst direkt bei der Kampagne eingestiegen und nehme dies gerne in der Deluxe Fassung. Dies aber v.a. weil ich bereits weiß, dass mich Thema und Mechanismenmix sehr ansprechen.

    Als Nutzer hat man es dann halt schwer, den Mehrwert für sich zu generieren, wenn man seinen Geschmack nicht wirklich deuten kann.

    Nur noch ein Tipp dazu: Die monatlichen Roundup-Videos sind für mich am interessantesten, weil es hilft einzuordnen, was ihm richtig gut gefallen hat. Ich teile seinen Geschmack zwar nicht immer, aber im Vergleich der vielen verschiedenen Spiele, die er von am wenigsten gefallen bis zur Top 1 einordnet, bekommt man hier auch einen ganz guten Überblick.

    Mein knapper Eindruck - allerdings basierend auf ca. 20 Minuten Regelerklärung vom Autor und dann 10 Minuten Spiel - deckt sich ziemlich mit dem von LeGon. Wunderschönes immersives Spielgefühl, tolles Artwork, tolle Ausstattung schon beim Prototyp und die Mechanismen gut abgeschmeckt - fügt sich alles sehr gut ineinander, auch wenn vielleicht keiner der Mechanismen für sich innovativ ist, erzeugt der Mix doch ein neues Spielgefühl insbesondere vom Thema getragen.


    Hier ein paar Bilder von der Spiel: