Beiträge von EDeL im Thema „Unconscious Mind [Fantasia Games] / Das Unbewusste [Frosted Games]“

    Was bekommst du denn bei Frosted, das in der Kampagne als exklusiv gekennzeichnet war?

    Nun ja, schau Dir die KS-Kampagne an. Da steht ganz klar was F (also Fantasia exklusiv sein soll) und was F&P (also Fantasia & Local Partner, d.h. z.B. Frosted Games) sein soll.


       


    Das steht ganz klar das z.B. die Screenprinted Reputation Markers und Idea Tokens nur in der Deluxe Edition enthalten wären und somit F exklusiv sind. Die Holofoil-Karten genauso (auch als F exklusiv gekennzeichnet). Kann natürlich auch sein, das Frosted Games ein falsches Bild auf die Vorbesteller Seite gepackt hat, denn dort sind die Screenprinted Markers und Tokens deutlich zu sehen



    Aber, wie gesagt, ich gönne jedem die Möglichkeit es auch später zu bekommen und mir ist auch bewusst, das Preisvorteile sowohl bei KS als auch generell bei Vorbestellungen schnell eben keine mehr sind. Aber auf die Exklusivität in den Kommentaren schon von jemand anderem Angesprochen, tut Fantasia so als würde man das nur falsch verstehen was sie in ihrer Übersicht dargestellt haben und das ist eben nicht der Fall, weil es dort abgebildet ist.

    Welche denn ?

    Na, wie üblich was "exklusiv" über die Kampagne zu bekommen ist und warum man daher halt als Backer fördern sollte! Ich habe kein Problem damit, das andere später in den selben Genuss kommen können, aber bestimmte Aussagen bzw. "Versprechen" einer KS/Gamefound-Kampagne gehören für mich zur Entscheidungsfindung ob ich den Verlag im Vorfeld einer Veröffentlichung unterstütze halt dazu. Und wie wir hier ja schon des Öfteren diskutiert haben, nehmen diese "falschen" Versprechen und aus Sicht der Verlage dann "Missverständnisse" leider immer mehr zu.

    Die Matten waren nur beim All-in dabei (ID, ID Lite).
    Dem Gameplay All-in von Frosted würde der Superego Pledge entsprechen, der hätte für mich mit Versand und VAT aber €123 gekostet und ist bei Frosted um ca. €105 zu haben.


    Sobald man die Matten will, wäre der KS aber günstiger gewesen.

    Da hast du recht, mein Fehler.

    Letztendlich bleibt festzuhalten, dass Frosted Games ein tolles Angebot geschnürt hat.

    Allerdings, und mit Fantasia haben wir wieder eine Firma mehr, die den unterstützenden Backern gegenüber falsche Versprechungen bzw. Aussagen gemacht hat! :(