• Geile idee!

    Also PubMeeple...nicht Zwei Himmelhunde. Den habe ich todgeschaut. Der ist sehr gut....aber die Zwillinge (Gebrüder Cohimbra) sind einfach der Hammer!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • ...weil du dafür mehr als eine Zeile brauchst?

    ^^ Nein, es ist einfach das Gefühl so viele großartige Filme dann zu vergessen. Die letzten Stunden gehe ich nebenher die ganze Zeit Filme durch und dann kommen auch die anderen die hier posten und schwupps kommt der Gedanken "Mist, den Film habe ich da jetzt auch noch vergessen" oder dann wieder der Gedanke "Das kann jetzt ja nur Verklärung sein, dass 'Life of Brian' (nur ein Beispiel von vielen) in die Top Ten gehört?".

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Wo du Daniel Day Lewis ansprichst... (...und ich Juliet (oder Juliette ?) Binoche :love: )

    Schon wieder ist mir etwas eingefallen, was ich schon verdammt lange nicht gesehen habe und unbedingt wieder schauen sollte: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

  • hui! Auswahl auf 1 Film je Regisseur beschränkt.


    1. Chungking Express: Wong Kar-wai + Christopher Doyle - schnell, bezaubernd, tolle Musik

    2. Yi Yi: Edward Yang - bewegende Familiengeschichte aus Taiwan

    3. Hana-Bi: Takeshi Kitano - melancholisch, brutal, Liebesgeschichte

    4. The Tree of Life: Terrence Malick - fantastisch

    5. Blade Runner 2049 - Denis Villeneuve, perfekte Fortsetzung

    6. 2001: Stanley Kubrick - sowieso

    7. Boyhood: Richard Linklater

    8. There will be blood: Paul Thomas Anderson

    9. Call me by your Name: Luca Guadagnino

    10. Lost in Translation: Sofia Coppo


    Nicht zurückschauen, viel vergessen.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • ...weil du dafür mehr als eine Zeile brauchst?

    ^^ Nein, es ist einfach das Gefühl so viele großartige Filme dann zu vergessen. Die letzten Stunden gehe ich nebenher die ganze Zeit Filme durch und dann kommen auch die anderen die hier posten und schwupps kommt der Gedanken "Mist, den Film habe ich da jetzt auch noch vergessen" oder dann wieder der Gedanke "Das kann jetzt ja nur Verklärung sein, dass 'Life of Brian' (nur ein Beispiel von vielen) in die Top Ten gehört?".

    Tja, weißt du wie ich mich fühle? Ich musste den ersten Schritt machen und jetzt bin ich nur dabei mir an die Stirn zu klatschen mit "ooooh"," "aaaahh","maaaaaaaaaaan","boah... vergessen"... und ja, Monty Python's Life of Brian ist auch super... warte mal... /klatsch an die Stirn

    So, weiter gehts 8o Immerhin habe ich schon mehr als 10 Filme die ich schauen möchte. Das reicht bestimmt für eine Weile.

  • Oh jau - Mann mit der Todeskralle…. Den muss ich unbedingt mal wieder gucken…


    Genauso wie Ninja Kommando 😍


    Und verschiedene Godzillas vergessen…man man man

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ok, dann hab ich in der Bahn auch mal eine (höchst subjektive) Liste runtergeschrieben:


    1. There Will Be Blood – Ein Kubrick-Film, 8 Jahre nach Kubrick‘s Tod. Gleichermaßen intim und episch. Und mit dem größten Oscar-Snub in der Kategorie Filmmusik überhaupt.
    2. 2001 – Ein SciFi-Film, der sich so weit von unserer irdischen Realität löst, wie nur möglich. Unglaublich gut gealtert und denkt besser über das Leben im Weltraum nach, als 99% seiner Peers.
    3. Requiem – Die wahre Vorlage hat sich in der Region und Generation meiner Eltern zugetragen, daher schon mal Fuß in der Tür. Tolles Zeitportrait und außerdem eine tolle Erörterung darüber, was man als Teil von sich begreift und wie man damit umgeht.
    4. Alle Anderen – Habe ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort und im richtigen Setting gesehen, so dass der Film direkt ins Herz gegangen ist.
    5. Kill Bill Vol. 2 – Toppt das Action-Spektakel des ersten Teils nicht mit mehr Action, sondern mit einer Fokussierung auf den emotionalen Kern der Geschichte. Zeigt warum Tarantino einfach besser ist als seine stilistischen Nacheiferer.
    6. A Serious Man – Der dritte Coen-Film über Männer, die eigentlich gar nichts anders haben wollen aber sich doch alles um sie herum ändert, trifft mich am persönlichsten. (Aber ich schaue auch Big Lebowski oder The Man Who Wasn‘t There gerne.) Alleine schon wegen dem „It‘s time to talk about a divorce“-Dialog in dieser Liste.
    7. Eternal Sunshine of the Spotless Mind – Das Screenplay von Charlie Kaufman hat mich für einen Moment glauben lassen, dass Gondry in Hollywood so einschlagen könnte, wie im Musikvideo-Bereich.
    8. South Park: Bigger, Longer, and Uncut – Ein Film zur Serie der zeigt, wie sowas aussehen kann, wenn man auch wirklich eine Idee für das Großformat hat.
    9. Toy Story 3 – Ein wenig stellvertretend für (die früheren) Pixar-Filme, aber vor allem deshalb, weil er den bekannten Kinderfilm-Figuren so viel mehr emotionale Tiefe abgewinnt, als man es erwartet hätte.
    10. Grizzly Man (wenn Dokus zählen) – Ein Film über die verzweifelte Sinnsuche eines (und letztlich jedes) Menschen. Herzog Doku in Bestform.
  • Derzeit muss ich mich dieser Umfrage verweigern, die damit verbundenen Überlegungen treiben regelrecht mich in den Wahnsinn :crazy:

    Wie soll ich 10 Filme heraussuchen? Das geht nicht, irgendwie gar nicht, wirklich nicht...

    Ich schreibe lieber was in den Heimkino-Empfehlungsthread... argghhhhh.

  • Was soll's ? 10 großartige Filme ohne wertende Reihenfolge:


    Das Leben des Brian, 2001: Odyssee im Weltraum, From Dusk till Dawn, Pulp Fiction, Metropolis, Thommy, Uhrwerk Orange, Blues Brothers, French Connection, Inglorious Basterds

    (vielleicht merkt man ja, dass ich eine gewisse Vorliebe für Tarantino und Kubrick habe :love: )

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Top 10 bei Filmen, ich glaube eine schwierigere Top-Liste gibt es nicht... Ich versuche es mal, ich wette aber, dass in 5 Minuten meine Liste wieder anders aussehen würde :lachwein:

    1. Herr der Ringe Trilogie (natürlich ohne den vermurksten Hobbit)

    2. Matrix

    3. Fight Club

    4. Lucky Number Slevin

    5. Hot Fuzz

    6. The Dark Knight

    7. From Dusk Til Dawn

    8. Pulp Fiction

    9. Guardians of the Galaxy

    10. Deadpool

    Desweiteren wären noch in der Verlosung:

    - Diverse Tarantino-Filme: Django, Four Rooms, Reservoir Dogs

    - Shutter Island/Inception

    - Alien 1&2

    - Departed

    - Shoot em Up

    - Jurrassic Park

    - Sieben

    - The Green Mile

    uvm ^^

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • 9. Never Give a Sucker an Even Break (1941)

    W.C. Fields ist jedenfalls mal ne richtig gute Wahl. Von dem stammt ja auch "ich trinke kein Wasser, da ficken Fische drin" und "wer Hunde und kleine Kinder nicht leiden kann, kann kein schlechter Mensch sein".


    Und Constabler: Versuch Mal an die fünfstündige Fernsehfassung von Underground zu kommen. Quasi nochmal ein ganz neuer Film. Lief leider nur einmal bei Arte, kam aber dann in England glaub ich auf DVD raus. Leider bin ich bei kusturica irgendwann politisch etwas sehr enttäuscht worden, aber die Filme mag ich trotzdem auch sehr.

  • der Kerl ist absolut sehenswert...


    eine Szene habe ich im Gedächtnis (ich glaube, sie war in "Never Give a Sucker an Even Break "), wo er und andere Personen in einem Transportkorb in den Abgrund stürzen (das Seil war wohl gerissen) und W.C. Fields auf die Frage, ob das nicht gefährlich sei, antwortete: "Only the last meter is dangerous".. :lachwein:

  • Constabler Hast du eigentlich vor den Thread auszuwerten,? Also sozusagen die Top Ten der Top Ten - die Filme, die jeder Forist gesehen haben muss :)

    Boah... Ich würde mich gerne davor drücken und würde einen großen persönlichen Dank dem Freiwilligen aussprechen, der sich dazu berufen fühlt ;)


    Mich hat das Grübeln über die Top10 schon fertig gemacht, ich verkrafte den Anblick der Filme nicht, die ich nicht berücksichtigt habe :loudlycrying::evil:

  • 04. Pulp Fiction - Tarantino. Ich liebe Tarantino! Und der hier ist einfach sein Bester. Hat mich ja auch mit Ihm bekanntgemacht.

    05. 500 Days of Summer - Beste Anti-Lovestory ever!

    06. Kiss Kiss Bang Bang - RDJ und Val Kilmer sind ein unschlagbares Team!

    07. Der Sternwanderer- Wunderschöner Fantasyfilm

    :love: :prost::sauf:

    Ich hätte diese Filme wahrscheinlich alle nicht in meine Top Ten gewählt ... finde sie aber alle großartig und verbinde angenehme Erinnerungen. Meine Top Ten braucht noch etwas ... (und entschuldigt dass ich mit dieser spontanen Reaktion ca. 60 ungelesene Beiträge überspringe)

  • Also Platz 1 belegt

    - die Herr der Ringe Trilogie (extended, alle Filme hintereinander ;))

    danach ohne Reihenfolge:

    - The Greatest Showman

    - Blade Runner 2049

    - The Guard

    - Lang lebe Ned Devine

    - Das Leben ist schön (Begnini)

    - Les Miserables

    - Ziemlich beste Freunde

    - Interstellar

    - Gettysburg / Master and Commander

    (Ok der letzte war gemogelt, aber das ist echt schwer)

  • Les Miserables

    ...Werte ich dann mal als Punkt für die großartige dreiteilige Verfilmung von 1935, korrekt? (Will sagen: es gibt irgendwas mit 40 Verfilmungen, aber sag mir wenigstens ob Liam Neeson oder Hugh Jackman).


    Und Gettysburgh ist raus, das war ein Fernsehfilm.

  • ok den habe ich echt vergessen

    Ich behaupte: Genau das hat jeder, der hier geschrieben hat, sich wenigstens einmal auch gedacht ... :)

    Bei mir wären streichwursttoast Platz 1-3 echte Kandidaten. Yi Yi muss ich unbedingt Mal Wiedersehen, der ist wirklich toll. Und Hanabi hat eine meiner Lieblingsfilmmusiken (der Komponist hat auch die meisten studio-Ghibli-Filme gemacht).

  • ok den habe ich echt vergessen

    Ich behaupte: Genau das hat jeder, der hier geschrieben hat, sich wenigstens einmal auch gedacht ... :)

    oft sind es Wackelkanditaten da kann man je nach Gefühlslage entscheiden aber Master and Commander ist devinitv drin bei mir. (Im Gegensatz zu Gladiator den ich nicht so überragend fand)

  • Werte ich dann mal als Punkt für die großartige dreiteilige Verfilmung von 1935,

    War das die mit Charles Laughton ? :/

    Nee, die ist einteilig. Aber du hast Recht, die von mit gemeinte französische Verfilmung, die erst in den letzten 20 Jahren so richtig wiederentdeckt wurde und ästhetisch extrem spannend ist (greift viele Elemente von Citizen Kane voraus), ist von 1934.

  • Les Miserables

    ...Werte ich dann mal als Punkt für die großartige dreiteilige Verfilmung von 1935, korrekt? (Will sagen: es gibt irgendwas mit 40 Verfilmungen, aber sag mir wenigstens ob Liam Neeson oder Hugh Jackman).


    Und Gettysburgh ist raus, das war ein Fernsehfilm.

    Nein, ich meine die Variante mit Hugh Jackman…

    Und nirgends stand das Fernsehfilme nicht genannt werden dürfen (oder?)

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_18072023 ()

  • Folgende Filme kann ich mir zumindest immer wieder ansehen:


    True Romance

    Wild at Heart

    Blue Velvet

    Goonies

    Pulp Fiction

    The Good, the bad and the ugly

    Brazil

    Blade Runner

    Kelly‘s Heroes

    Der Partyschreck

  • Nein, ich meine die Variante mit Hugh Jackman…

    Und nirgends stand das Fernsehfilme Nichtstun genannt werden dürfen (oder?)

    Danke, dachte ich mir auch, aber da gibt es echt viele andere.


    Und okay, stimmt, das steht nirgends. Dann also 0,5 Punkte für Gettysburgh. Und 0,5 für Flug in Gefahr.