Da ich etwas spät dran bin, sind Doppelungen leider nicht zu vermeiden. In meiner persönlichen Top 10-Liste finden sich folgende Filme:
- Stirb langsam 3
Den hatte ich als ersten dieser Filmreihe gesehen und deshalb war er für mich am prägensten. Abgesehen davon stehe ich auf so kleine Rätsel im Film.
- Inception
Die Grundidee ist einfach nur genial.
- Independence Day
Der klassische Schachfilm
- Hautnah (2004)
Eine äußerst interessante Charakterstudie von vier verschiedenen Hauptprotagonisten
- Psycho
Einer der besten Filme von Hitchcock
- The Expendables 1
Wenn man gestreßt ist und die Kinder aus dem Haus sind, ist das der beste Film zum innerlichen Abschalten.
- The Hateful 8
Gefällt mir besser als Pulp Fiction ... Vielleicht, weil da mehr gequatscht wird?
- Der Vorname (2011)
Schlagabtausch von seiner besten Seite
- Edge of tomorrow
Ein Tom-Cruise-Film für alle, die ihn lieben, hassen und irgendwas dazwischen ...
- Vergiß mein nicht
Der erste Film, zu dem ich ein zweites Mal ins Kino gegangen bin.
Im erweiterten Umfeld schwimmen dann noch folgende Titel mit:
- 8 Frauen
- Lucky Number Slevin
- Gothika
- High Fidelity
- Sin City
- Sommersby