Beiträge von Waltersche im Thema „Top 10 Filme“

    Helmut R.

    Das war zwar keiner der Filme, die mir selbst nach dem Abschicken eingefallen ist, aber Du hast meinen Filmgeschmack sehr gut eingeschätzt: Der gefällt mir wirklich und hätte wohl genauso auf die Liste gepasst...

    Schwierig, schwierig...


    Platz 1 ist klar - der einzige Film, den ich mir je an einem Abend direkt dreimal hintereinander angeschaut habe - und auch insgesamt habe ich keinen Film öfter gesehen, der Rest ist nur durchnummeriert, damit es auch 10 sind...


    1 - Eins, zwei, drei

    2 - Spiel mir das Lied vom Tod

    3 - Der unsichtbare Dritte

    4 - M - Eine Stadt sucht einen Mörder

    5 - Arsen und Spitzenhäubchen

    6 - Manche mögen's heiß

    7 - Wie bringt man seine Frau um (wobei ich den dieses Jahrtausend noch gar nicht gesehen habe, keine Ahnung, ob ich den noch immer so gut finde. Aber die Nostalgie, Ihr wisst schon...)

    8 - Zeugin der Anklage

    9 - Die Wüste lebt

    10 - Tesis - Faszination des Grauens


    Und wahrscheinlich denke ich (wie jeder von Euch auch, egal, wie lange er zuvor gegrübelt hat) spätestens eine Minute, nach dem ich das hier abgeschickt habe "Mist... - xxx fehlt"