Beiträge von tobetobi im Thema „Top 10 Filme“

    Da waren ja schon einige Filme dabei, die es auf meine Liste schaffen könnten. Die Beiträge zu lesen finde ich sehr interessant, insbesondere wenn noch ein paar Anmerkungen und Beweggründe für die Nennung dabeistehen. Ich habe mit meiner TOP 10 Kategorieliste mal versucht, keinen der in den über 100 Beiträgen genannten Filmen nochmals zu nennen - IIRC und tltr mehrmals. Die Titel sind versteckt falls jemand Spaß am Raten hat.


    1. Ein Film der Kategorie, nicht müde werden ihn noch weitere 1000 mal zu schauen. Episch muss er sein, kurzweilig aber abendfüllend. Gladiator wurde bereits mehrfach genannt, wäre sonst ein klarer Kandidat. Den Film Gladiator gab es doch schon mal? Hieß nur anders. Man tausche nur das Setting und ein paar Kleinigkeiten.


    2. Der Name Clint Eastwood ist für mich das Synonym für Western. Das wusste schon Marty McFly. Und was ist besser als 1 x Clint Eastwood? Genau, 2 x Clint Eastwood. In dem Western gefällt mir insbesondere der Aufbau der Nebencharaktere, die einfach nur Mittel zum Zweck sind. Am Ende kann es nur einen geben. Wie in nahezu allen Eastwood Filmen.


    3. Manchmal darf es auch schräg sein und französische Filme haben es mir in letzter Zeit sehr angetan. Die Synchronisation ist super gelungen, ohne dass versucht wurde, irgendwelche deutschen Dialekte auf die Schippe zu nehmen. Hä? Aber bitte nicht den zweiten Teil schauen.


    4. Ein Animationsfilm, den ich mit der ganzen Family schauen kann, darf in meiner Liste nicht fehlen. Tränendrüsenfilme a la Disney funktionieren ja in aller Regel. Irgendeinen traumatisierenden Tod muss von irgendeinem Charakter gestorben werden. Aber es geht auch ohne. Soul wäre da sonst gelandet. Ich bin ja auch großer Bud Spencer und Terence Hill Fan. Ach was würde ich geben wenn die mal zur Abwechslung den Römern eine auf die Mütze geben könnten.


    5. Und noch einen anspruchsvolleren Animationsfilm. In den bisherigen Beiträgen wurden Studio Ghibli Filme mehrfach genannt. Und da würde ich mich einreihen wollen. Ein düsterer aber herzergreifender Film zugleich (wow, was für eine Beschreibung, die auf fast alle Filme von Hayao Miyazaki zutreffen. Aber das soll angeblich auch sein eigener Lieblingsfilm sein.


    To be continued ... da muss ich noch ein wenig nachdenken.