Beiträge von dgvp im Thema „Top 10 Filme“

    ... ich dann auch mal:

    1.) La Strada - Frederico Fellini

    2.) Fahraddiebe - Vitorio de Sica

    3.) (Fellinis) Roma - Federico Fellini

    4.) Der eiskalte Engel - Jean-Pierre Melville

    5.) Alexis Sorbas - Michael Cacoyannis

    6.) Der tiefe Schlaf - Michael Winner (von 1978 mit R.Mitchum in der Hauprolle, für mich der Beste Phillip Marlow)

    7.) Melancholia - Lars von Trier (Wenn die Welt untergeht, blüht der Deppressive auf)

    8.) The Music Never Stopped - Jim Kohlberg

    9.) Beginners - Mike Mills

    10.) Little Big Man - Arthur Penn


    Ehrenplatz: High Fidelty - Stephen Frears (den wollte ich unbeding noch erwähnen)


    Nicht unbedingt die (objektiv) besten Filme, aber sie haben sich in meinen Hirnwindungen auf immer und ewig festgekrallt)