Beiträge von Sankt Peter im Thema „Top 10 Filme“

    warum die deutschen Koproduzenten des Remakes damals die Verwertungsrechte nicht wahrgenommen haben?

    Das ist doch klar. Da die Filme immer ein gehobenes Niveau hatten wäre ein Remake in der heutigen Zeit nicht erfolgreich. Man wollte auch das Erbe der grandiosen ersten 8 Filme nicht beschädigen. Vollkommen nachvollziehbar.

    Und was es mit dem deutschen Titel "Eis am Stiel - Domizil"

    Im Zahlungsverkehr zwischen Banken wird der Zahlungsort als Domizil bezeichnet. Man wollte nicht den Eindruck erwecken, dass man "die Kuh melken" möchte. Glücklicherweise hat das der Freund des Bruders einer Freundin von jemandem aus dem Masken-Team erkannt und konnte das noch verhindern.


    Damit waren dann auch alle Verwertungspläne hinfällig und man hat sich für den beschrittenen Weg entschieden.


    Was mich wundert: ich dachte Du kennst Dich im Filmbereich so gut aus. Das ist doch Allgemeinwissen...

    Du hast Hasenjagd - 2. Teil vergessen. Und ich hätte ein paar Fragen zum Remake, da Du ihn ja offenbar 2001 im israelischen Fernsehen sehen konntest - sonst hat den nämlich nie jemand gesehen.

    Ich durfte nur 10 nennen.


    Ja, ich bin damals extra nach Israel zur Premiere dort gereist. Fanboy halt.

    Eis am Stiel (1978)

    Eis am Stiel 2 – Feste Freundin (1979)
    Eis am Stiel 3 – Liebeleien (1981)
    Eis am Stiel 4 – Hasenjagd (1982)
    Eis am Stiel 5 – Die große Liebe (1984)
    Eis am Stiel 6 – Ferienliebe (1985)
    Eis am Stiel 7 – Verliebte Jungs (1987)
    Eis am Stiel 8 – Summertime Blues (1988)
    Eis am Stiel 2001 – die neue Generation (2001)

    The Bucket List