Beiträge von Immerlicht im Thema „Top 10 Filme“

    Ich musste erstmal ne Weile überlegen, habe schon so viele Filme gesehen und das meiste wieder vergessen :lachwein: Aber jetzt sind mir doch ein paar eingefallen:


    1. Interstellar

    Der Film ist einfach nur gänzlich episch, die Schauspieler sind super, die Bilder beeindruckend und der tolle Soundtrack tut sein Übriges. Ein Film darüber, was einzelne Menschen und die Menschheit zu schaffen in der Lage sind, wenn sie denn wirklich wollen. Das Geschwurbel über die Liebe hätte imho nicht unbedingt so dick aufgetragen sein müssen, aber naja, es passt ja doch irgendwie und ist ja auch schön fürs Herz :)
    2. Der Marsianer

    Noch ein Film darüber, was die Menschheit schaffen kann, wenn sie denn wirklich will. Es ist herzerwärmend dabei zuzusehen, wie

    wirklich die ganze Welt Anteil nimmt oder zusammenarbeitet, um diesem einen Mann auf dem Mars das Leben zu retten. Erfrischend ist auch, dass die Space Shuttle Mannschaft durchweg so ist, wie man sich so eine top ausgebildete Crew vorstellt und es sich nicht um einen Haufen kopflose Hühner handelt, die beim ersten Problem die Krise kriegen. Dabei hat der Film auch noch viel Humor und ist einfach unterhaltsam.
    3. Herr der Ringe Trilogie

    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich den ersten Teil im Kino gesehen habe. Ein vergleichbar intensives, faszinierendes Kinoerlebnis hatte ich nie wieder. Wie hat man immer das ganze Jahr darauf hingefiebert, dass der nächste Teil endlich vor Weihnachten ins Kino kommt :)
    4. The Dark Knight (+ restliche Trilogie)

    Die Performance von Heath Ledger ist natürlich legendär, aber der ganze Film und auch die übrige Trilogie waren einfach stimmig, unterhaltsam und eine gute Story (mit leichten Abstrichen beim letzten Teil).
    5. Inception

    Noch ein Nolan, hier ist wohl ein kleines Fangirl am Start :lachwein: Inception fand ich einfach sehr faszinierend mit der Idee der Träume in Träumen, das Verlieren im Traum, Träume die zu Alpträumen werden und Träumen, die man nicht mehr von der Realität unterscheiden kann. Ganz großes Kino!
    6. Der Prinz von Ägypten

    Ich krieg schon jedes Mal bei der Intromusik Gänsehaut und muss während des Films so manches Tränchen verdrücken. Einfach nur ein wunderschöner Film fürs Herz mit tollen Bildern, toller Story und toller Musik.
    7. Three Billboards Outside Ebbing Missouri

    Ich hatte vorher keine Ahnung von dem Film und insofern auch keine Erwartungen und wurde einfach nur weggepustet. Bei kaum einem Film musste ich abwechselnd so viel lachen und so viel weinen. Und Woody Harrelson!!!

    8. Jojo Rabbit

    Was für ein toller Film, seitdem bin ich Fan von diesem einen Regisseur, dessen Namen ich mir ums Verrecken nicht richtig merken kann :lachwein: So lustig, so traurig, so schrecklich.

    9. Alles steht Kopf

    Beim ersten Gucken fand ich den Film noch gar nicht so gut, aber spätestens beim zweiten Mal schon. Da steckt so viel drin über Freude und Trauer und das so charmant und lustig verpackt… hach :saint: Der arme Bing Bong :loudlycrying:

    10. Hell or High Water

    Ein Film über zwei Brüder, denen das Leben im staubigen Texas nicht gut mitgespielt hat und die nun versuchen, die Hypothek auf dem Grundstück ihres Elternhauses durch Banküberfälle auszulösen. Auch dieser Film war ein absoluter Zufallsfund und ist eine gute Mischung aus Thriller und Drama, Traurigkeit und Humor. Edit: Und Woody Harrelson!!! Schande über mein Haupt, wie mein Mann mich gerade völlig richtig darauf hinwies, ist der gar nicht mit Woody, sondern mit Ben Foster :$ Das hatte ich ja völlig falsch abgespeichert.


    Long List, die mir spontan noch einfällt: Die Unglaublichen, Die Unfassbaren (Woody... wissenschon), Prestige, Lucky Number Slevin, Little Women, Gladiator, Robin Hood (2010)