Beiträge von Dirtbag im Thema „Top 10 Filme“

    Hobgoblin

    Du musst dir mit deinem Filmgeschmack wirklich keine Sorgen machen. Denn du bist damit nicht alleine. :saint::$

    Allerdings fallen mir die Top10 auch recht schwer, weshalb meine Liste - wie bei den meisten hier - keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit oder auf eine irgendwie relevante Reihenfolge der genannten Filme erhebt. Es sind einfach die 10 Filme, die ich nach etwas Nachdenken zum aktuellen Zeitpunkt als Top 10 bezeichnen würde.


    1. The Dark Knight

    Einfach immer wieder eine sehr eindrucksvolle Kombination aus Bild, Ton und Handlung. Ich liebe die IMAX-Szenen.


    2. Black Hawk Down

    Natürlich eine einseitige Sicht auf den Konflikt, ist mir aber ehrlich gesagt egal. Der Film ist druckvoll und actiongeladen, bei Bild und Ton extrem intensiv gestaltet, und das ist bei mir die einzig wirklich relevanten Kriterien.


    3. Blade Runner 2049

    Da geht's mir wie Hobgoblin: Der hat mich im Kino damals einfach umgehauen. Eigentlich kein Film, sondern ein audiovisuelles Erlebnis, denn imho lebt der Film von seinem exzellenten, penibelst auf die Bilder abgestimmten Sounddesign.


    4. WALL-E

    "Eeeeeeeva...!" Ich liebe diesen kleinen Roboter. :love:


    5. Pacific Rim 3D

    Ein wundervoller Film über Kindheitstraumata und Verlustängste, die von den Protagonisten trotz - oder gerade wegen - hochentwickelter Technologie und unter immensem Erfolgsdruck in persönlicher Reflektion überwunden werden müssen. Darüber hinaus finde ich ausserdem auch ein bisschen Gefallen an grossen Robotern, die unter Ausnutzung der vollen Bildschirmdiagonale, mit exzellenten 3D-Tiefeneffekten, hervorragendem CGI und einem druckvollen Soundtrack ebenso grosse Monster mit Schiffen verprügeln.


    6. Underworlds

    Kann man nichts machen, es ist halt einfach ein guter Film. :)


    7. Fast Five

    Ich mag die Filme alle, aber wenn ich mich auf einen festlegen müsste, wäre es wohl Nummer 5. Gute Action, gute Stunts, bis auf Jason Statham sind alle Mitglieder der Fast&Furious-Family mit an Bord, und die Story ist noch nicht ganz so abgehoben wie in den späteren Filmen.


    8. Robin Hood (Ridley Scott, 2010)

    Finde ich einfach einen schönen Film mit einem wunderschönen Soundtrack.


    9. Mad Max Fury Road 3D

    Einer der seltenen 3D-Filme mit Atmos-Tonspur, und beides ist auch noch richtig gut präsentiert und macht ordentlich Laune. Noch dazu drückt der Film glücklicherweise ordentlich auf's Gas und vermeidet langatmige Dialoge glücklicherweise grösstenteils.


    10. Sky Fighters

    Die Story ist okayish, aber schlussendlich egal. Fliegende Flugzeuge mit guten Luftkampf-Szenen, guten Flugszenen und gutem Sound. Ein grandioser Film. :love: