Beiträge von koala-goalie im Thema „Top 10 Filme“

    Ich hoffe und bete, Du zitierst nur den Film und meinst nicht die echte Stadt!?!? Sonst bitte eigener Thread zur Erläuterung :).

    Natürlich. Persönlich war ich noch gar nie in Brügge.

    Wenn Dir der gefallen hat, guck auch die beiden weiteren Teile von Sonos Hass-Trilogie: Cold Fish und Guilty of Romance. Beide inhaltlich wesentlich geschlossener, aber nicht weniger beeindruckend.

    Muss ich noch mal machen. Meine Begeisterung für Sono ist dann auch etwas abgekühlt. Ich hatte von ihm noch Strange Circus gekuckt ... der hatte mich aber jetzt nicht so wirklich abgeholt. Und Sono Filme muss man sich doch vergleichsweise aufwendig besorgen.

    Ich will mich direkt mal der "nur ein Film pro Regisseur" Regel anschließen.

    • Chihiros Reise ins Zauberland
      Für mich der beste Kinderfilm und der beste Zeichentrickfilm. Wie er mit den Gut-Böse-Klischees spielt ... auch wenn ich mich bei Miyazaki schwer tue, den einen besten Film zu nennen, heute ist es Chihiro.
    • Pans Labyrinth
      Diese Kontraste in der Geschichte. Hat mich damals sehr beeindruckt. Und vielleicht ist es der einzige Film den ich vor 10 Jahren auch schon in dieser Liste ziemlich früh genannt hätte.
    • Winter's Bone
      Ich liebe das amerikanische Independent-Kino. Und das ist vielleicht immer noch mein aktueller Favorit. (Und ich war echt lange Zeit versuht hier Junebug zu schreiben, aber Winter's Bone bringt so viel Gänsehaut rüber. Große Schauspielkunst.)
    • Only Lovers left alive
      Ja, ich fand Jarmucsh schon immer besser als Wenders und auch hier stand ich vor der Qual der Wahl: Deadman fand ich gut, Broken Flowers und Down by Law auch. Ghost Dog war echt lange mein Jarmusch Favorit. Aber irgendwie steht mir gerade der Sinn nach Only Lovers left alive. Da gefiel mir die Idee und die Musik besser.
    • Fight Club
      Ich kann gar nicht so genau sagen warum, aber quasi alles an dem Film ist großartig.
    • Uhrwerk Orange
      Eigentlich bin gar nicht so der Kubrick-Fan, aber mit Uhrwerk Orange hat er mich gekriegt. Vielleicht ist der einfach mehr zeitlos als die anderen.
    • Heat
      Hollywood-Bombast-Kino. Gut durchkomponiert, schön gemacht. Schau ich auch gerne, der Film steht vielleicht stellvertretend für ein paar andere aus der Riege.
    • Lady Vengeance
      Normalerweise sagen bei Park Chang Wook ja alle sofort Oldboy. Aber Lady Vengeance finde ich mindestens ebenbürtig, heute besser.
    • Brügge sehen und sterben
      Quasi alles an dem Film ist großartig. Der Humor, die Darsteller, ... nur nicht Brügge, das ist beschissen.
    • Love Exposure
      Zum Schluss noch einen etwas anderen Film. Love Exposure vom Japaner Sion Sono dauert vier Stunden, erzählt eine Story die schon irgendwie Banane ist und wechselt alle halbe Stunde das Genre. Aber das alles macht den Film irgendwie auch zu einer ganz eigenen Erfahrung. Kann man, muss man sich aber nicht antun. Ich fand's trotzdem großartig.

    04. Pulp Fiction - Tarantino. Ich liebe Tarantino! Und der hier ist einfach sein Bester. Hat mich ja auch mit Ihm bekanntgemacht.

    05. 500 Days of Summer - Beste Anti-Lovestory ever!

    06. Kiss Kiss Bang Bang - RDJ und Val Kilmer sind ein unschlagbares Team!

    07. Der Sternwanderer- Wunderschöner Fantasyfilm

    :love: :prost::sauf:

    Ich hätte diese Filme wahrscheinlich alle nicht in meine Top Ten gewählt ... finde sie aber alle großartig und verbinde angenehme Erinnerungen. Meine Top Ten braucht noch etwas ... (und entschuldigt dass ich mit dieser spontanen Reaktion ca. 60 ungelesene Beiträge überspringe)