Voidfall (Nigel Buckle / David Turczi) - Mindclash Games [2022]

  • Hey, relevant ist doch am Ende nur, ob DU eine Versandbestätigung bekommen hast. Also setze den Thread auf Ignorieren und achte lieber auf dein Mailpostfach. Das reicht auch Montags bis Freitags. So calm down …

    :smoke:

    Nope. Ich bekomme keine, da ich es über ne Freundin mitgeordert habe. ;)
    Aber nimm dir doch ein Beispiel an denen, die über meinen Beitrag lachen - die hatten die richtige Idee... :crazy:

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Aber vielleicht nimmst du dir ein Beispiel an denen, die über meinen Beitrag lachen - die hatten die richtige Idee... :crazy:

    Vielleicht hast du nicht bemerkt, dass ich vor meinem Beitrag auch entsprechend auf deinen Beitrag mit einem Lachen reagiert habe. War nicht wirklich ernst gemeint. So oder so: ich hätte auch gern mein Exemplar und kann voll verstehen, wenn man getriggert ist. :prost:

  • Okay, habe ich natürlich NICHT abgeglichen. Asche auf mein Haupt...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Hey, was mir gerade auffällt - wenn sie noch drei Wochen mit dem Versenden warten, können sie sicher ne Menge Verpackungsmaterial und Versandkosten sparen, wenn sie Voidfall und Septima zusammen verschicken...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Ich will jetzt auch nicht wieder den Ungeduligen raushängen lassen (der ich aber bin ;) ) ...


    Aber ich finde es auch seltsam einen Teaser in Form von Instagram Post zu bringen, nur damit dann plötzlich gar keine Rückmeldung mehr kommt...


    Die wollten ja letzt Woche schon anfangen...

  • Ich will jetzt auch nicht wieder den Ungeduligen raushängen lassen (der ich aber bin ;) ) ...


    Aber ich finde es auch seltsam einen Teaser in Form von Instagram Post zu bringen, nur damit dann plötzlich gar keine Rückmeldung mehr kommt...


    Die wollten ja letzt Woche schon anfangen...

    Korrektur die wollten vorletzte Woche schon damit anfangen. Wenn man aber die Kommentare von Mindclash liest, klingt es so als ob die damit auch gerechnet haben und hier eine Fehlkommunikation zwischen Mindclash und dem Distributor gab.

  • D.h. Green-Logistic dachte, dass sie ausliefern, aber Mindclash nicht?


    Die Email kam ja vom Dienstleister.

    Schwer zu sagen. Letztendlich ist Green-Logistic der Distributor und verantwortlich für den Versand. Mindclash wird sich wohl auch nur auf die Aussagen von denen verlassen können:

  • The HYPE is real.
    Jemand hat gerade geschrieben, dass er ne Nachricht von Green Logistics bekommen hat, die aber im Spamfolder landete!

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:


  • Einfach nur gandenlos grausam, was sie aus den Schiffen gemacht haben. Ich kann den Unterschied zwischen einer Corvette und einem Zerstörer nur mit der Lupe erkennen. Was hat sie da bloß geritten!?

  • Hab ja nicht gesagt, dass da was dran ist.
    But that is how Hype works.

    Btw - noch jemand da draußen, der bei jeder Nachricht hier frohlockend hofft, dass JETZT jemand schreibt, er hat eine Versandnachricht?
    Kann es etwa sein, dass ich zum Perpetuieren des von mir oben genannten "Problems" gar selbst beitrage...?

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Kann es etwa sein, dass ich zum Perpetuieren des von mir oben genannten "Problems" gar selbst beitrage...?

    Nur wenn Du Dich parallel mit Deinem Zweitaccount auf nem anderen Gerät eingeloggt hast und Dich immer kurz freust, nachdem Du mit Deinem Erstaccount gerade eine Antwort geschrieben hast. 8-))

  • Einfach nur gandenlos grausam, was sie aus den Schiffen gemacht haben. Ich kann den Unterschied zwischen einer Corvette und einem Zerstörer nur mit der Lupe erkennen. Was hat sie da bloß geritten!?

    Einfache Lösung: Nur Szenarien ohne Zerstörer spielen. 💡

  • Achtet bei der ganzen Aufregung darauf, die dunklen 'Pegs', zum zusammenstecken der ganzen Rädchen, bei den dunklen Bereichen (Wissenschaft) der Ressourcen-Anzeiger zu benutzen! Habe einen Screenshot bei bgg gesehen, wo es nicht so passiert ist. :crying: Davor möchte ich jeden bewahren. :saint: Die Dinger sitzen nämlich bombenfest.

    Edit: Hab nen UK-Import. Bgg thread

    Dat is, wat dat is. Weer dat anners, weer dat nich so, wie dat is. Wenn man nix ännert, blifft dat ook so.

    2 Mal editiert, zuletzt von GonzoHeart ()

  • Achtet bei der ganzen Aufregung darauf, die dunklen 'Pegs', zum zusammenstecken der ganzen Rädchen, bei den dunklen Bereichen (Wissenschaft) der Ressourcen-Anzeiger zu benutzen! Habe einen Screenshot bei bgg gesehen, wo es nicht so passiert ist. :crying: Davor möchte ich jeden bewahren. :saint: Die Dinger sitzen nämlich bombenfest.

    Edit: Hab nen UK-Import

    Wäre es möglich, den Link hier zu posten?

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Wäre es möglich, den Link hier zu posten?

    Jausen: Bgg unpacking thread

    Da wird mMn. Aber auch auf hohem Niveau gejammert. Gerade der Punkt, es sei so kompliziert die Rädchen richtig zu verbauen... Sind alle auf der Rückseite nummeriert und mit Linien versehen, die nochmals die richtige Position anzeigen..

    Dat is, wat dat is. Weer dat anners, weer dat nich so, wie dat is. Wenn man nix ännert, blifft dat ook so.

    Einmal editiert, zuletzt von GonzoHeart ()

  • Wäre es möglich, den Link hier zu posten?

    Jausen: Bgg unpacking thread

    Da wird mMn. Aber auch auf hohem Niveau gejammert. Gerade der Punkt, es sei so kompliziert die Rädchen richtig zu verbauen... Sind alle auf der Rückseite nummeriert und mit Linien versehen, die nochmals die richtige Position anzeigen..

    Ich habs auch falsch zusammengebaut, aber eher weil ich "schon wusste, wie es richtig geht ;)"

    Das Zusammenbauen nervt aber trotzdem, weil die Pins einen Ticken zu dick für die Pappe sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruellaffe ()

  • Ich habs auch falsch zusammengebaut, aber eher weil ich "schon wusste, wie es richtig geht ;)"

    Das Zusammenbauen nervt aber trotzdem, weil die Pins einen Ticken zu dick für die Pappe sind.

    Habe mich anfangs auch schwer getan aber mit der richtigen Technik war es bei mir dann ein Kinderspiel (fast hätte ich mich aufgeregt):


    Von oben die Hälften der "Pegs" ohne Pin/Nupsi bzw. mit Loch, mutig durchdrücken (da geht nichts kaputt) und dann von unten die Zählscheiben leicht ran drücken, dann die Hälften mit Pin/Nupsi von unten reinstecken und feste drücken.


    Bruellaffe Hast du die 'commmon supply trays'/'Einsätze für allg. Vorräte' sortiert wie angegeben? Finde das ist so ziemlich der einzige Kritikpunkt an den Trays. Die Materialien lassen sich ja nicht 50/50 (wichtig bei den Materialien die verdeckt gezogen werden) aufteilen - dachte dann braucht man eventuell nur eins, wenn man es zu zweit spielt. Habe dann in das eine alle Glory-Marker (Ruhmesplättchen?), schön nach Zahlen und in das andere alles andere sortiert. Passt gut, ohne großes Gefummmel

    Dat is, wat dat is. Weer dat anners, weer dat nich so, wie dat is. Wenn man nix ännert, blifft dat ook so.

    3 Mal editiert, zuletzt von GonzoHeart ()

  • Hat denn GLP aktuell noch irgendwas anderes offen, was Voidfall verzögern könnte? 🤔

    GLP hat bisher noch nie irgendein Projekt, an dem ich beteiligt war, "schnell" bearbeitet. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es Perseverance oder Hunters war, bei dem einfach Kartons gefehlt haben. Finds auch wieder großartig, dass man vor 2 Wochen, in der Instagram Story geteasert hat, dass es doch jetzt losginge. Bisher bin ich mir recht sicher, dass noch niemand innerhalb der EU mehr als eine Adressebestätigung bekommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Hat denn GLP aktuell noch irgendwas anderes offen, was Voidfall verzögern könnte? 🤔

    GLP hat bisher noch nie irgendein Projekt, an dem ich beteiligt war, "schnell" bearbeitet. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es Perseverance oder Hunters war, bei dem einfach Kartons gefehlt haben. Finds auch wieder großartig, dass man vor 2 Wochen, in der Instagram Story geteasert hat, dass es doch jetzt losginge. Bisher bin ich mir recht sicher, dass noch niemand innerhalb der EU mehr als eine Adressebestätigung bekommen hat.

    Aeon trespass Odyssey ging recht schnell

  • GLP hat bisher noch nie irgendein Projekt, an dem ich beteiligt war, "schnell" bearbeitet. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es Perseverance oder Hunters war, bei dem einfach Kartons gefehlt haben. Finds auch wieder großartig, dass man vor 2 Wochen, in der Instagram Story geteasert hat, dass es doch jetzt losginge. Bisher bin ich mir recht sicher, dass noch niemand innerhalb der EU mehr als eine Adressebestätigung bekommen hat.

    Aeon trespass Odyssey ging recht schnell

    True! Falls es da GLP gewesen sein sollte, dann muss ich hier die positive Ausnahme bestätigen. :)

  • GLP hat bisher noch nie irgendein Projekt, an dem ich beteiligt war, "schnell" bearbeitet. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es Perseverance oder Hunters war, bei dem einfach Kartons gefehlt haben. Finds auch wieder großartig, dass man vor 2 Wochen, in der Instagram Story geteasert hat, dass es doch jetzt losginge. Bisher bin ich mir recht sicher, dass noch niemand innerhalb der EU mehr als eine Adressebestätigung bekommen hat.

    Aeon trespass Odyssey ging recht schnell

    Und wenn ich mich recht erinnere, war das sogar um die Weihnachtszeit rum. Das war wirklich sehr erfreulich :)

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Hat denn GLP aktuell noch irgendwas anderes offen, was Voidfall verzögern könnte? 🤔

    GLP hat bisher noch nie irgendein Projekt, an dem ich beteiligt war, "schnell" bearbeitet. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es Perseverance oder Hunters war, bei dem einfach Kartons gefehlt haben. Finds auch wieder großartig, dass man vor 2 Wochen, in der Instagram Story geteasert hat, dass es doch jetzt losginge. Bisher bin ich mir recht sicher, dass noch niemand innerhalb der EU mehr als eine Adressebestätigung bekommen hat.

    Das war tatsächlich Perseverance der KS vor Voidfall von Mindclash.

  • Die Pakete kommen 100% nächste Woche an, weil ich da im Ausland im Urlaub bin und der Vermieter das Haus von außen neu verputzt und die Hausnummer deswegen abmontiert ist. Murphys Law und so. X/

  • Ich trag gern auch noch was zur Murphys Law bei.

    Bekomme am Wochenende Besuch, mit dem ich Voidfall anzocken wollte. Demnach sollte das Spiel also schon nächsten Montag ankommen.

    Alternativ Ankündigung für Samstag, gefolgt von kurzfristiger und "unvorhergesehener" Verzögerung auf Montag 😂.

  • Ich habs auch falsch zusammengebaut, aber eher weil ich "schon wusste, wie es richtig geht ;)"

    Das Zusammenbauen nervt aber trotzdem, weil die Pins einen Ticken zu dick für die Pappe sind.


    Bruellaffe Hast du die 'commmon supply trays'/'Einsätze für allg. Vorräte' sortiert wie angegeben? Finde das ist so ziemlich der einzige Kritikpunkt an den Trays. Die Materialien lassen sich ja nicht 50/50 (wichtig bei den Materialien die verdeckt gezogen werden) aufteilen - dachte dann braucht man eventuell nur eins, wenn man es zu zweit spielt. Habe dann in das eine alle Glory-Marker (Ruhmesplättchen?), schön nach Zahlen und in das andere alles andere sortiert. Passt gut, ohne großes Gefummmel

    Ne hab dann auch alles zusammengeschmissen. So wie es halt in die Fächer passt. Trennen macht keinen Sinn als Solo/Coop Spieler