Beiträge von jubbel im Thema „Voidfall (Nigel Buckle / David Turczi) - Mindclash Games [2022]“

    Fein! Mein Eindruck beruhte, wie gesagt, nur auf einem Video, und da lasse ich mich gern belehren.

    Nach dem positiven Eindruck der beiden Imperium-Spiele vor ein paar Monaten hatte ich mal ein bisschen rumgeschnüffelt und war auf Nigel Buckle's vorheriges Spiel Omega Centauri gestoßen. Dazu gibt es auf Bgg sogar ein Solo-Video von Box of Delight (Ricky Royal). Der Solo-Modus ist aber nie veröffentlicht worden. Schade, ich fand, das sah recht gut aus.

    So - nun habe ich mir den Coop- Playthrough von Voidfall angesehen. Für mich stellt es sich so dar: Man lege über Omega Centauri eine absolut überflüssige extra-Komplexitätsschicht (die Aktionsauswahl), statte es mit einer absurd umfangreichen und eminent unverständlichen Menge an Symbolen aus, fahre die Komponentenproduktion auf ein Niveau, das den durchschnittlichen Kickstarter-Backer so blendet, dass er von dem spielmechanischen Defizit ablenkt wird, und - siehe da - Voidfall ist geboren!

    Okay, vielleicht etwas simplifizierend, und auch nur meine persönliche Meinung. Und ich weiß, dass sie an der Symbolik noch arbeiten.

    Lasst mich leben, bitte! :)