Beiträge von Krystan im Thema „Voidfall (Nigel Buckle / David Turczi) - Mindclash Games [2022]“

    Der gemeine Germanist oder Linguist möchte einfach sicherstellen, dass sein Studium nicht umsonst war und uns die Feinheiten der deutschen Sprache näher bringen 8o


    Mir scheint hier zeigt sich erneut der sprachliche Duktus, der bisweilen bei jedem anders gelagert ist.


    Ich bin der Meinung, solange sich der Sinn der Regeln erschließt und keine groben inhaltlichen Fehler ausweist, dann ist das Regelwerk in Ordnung. Nur aufgrund einer gewünscht anderen Übersetzung ein schlechtes Regelwerk zu attestieren, wäre der falsche Ansatz und schafft Verunsicherung.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mindclashgames, Skellig Games und Quality Beast ausreichend Arbeit investiert haben, um eine brauchbare deutsche Anleitung zu schaffen.


    Jein. Das hängt wirklich komplett davon ab, was für ein Spielertyp man ist. Wer Herausforderungen mag, wem etwa bei Spirit Island gar nicht genug Invasoren aufs Brett kommen können, und damit leben kann, dass man in jedem Zug neue Ziele erfüllen muss, sollte auch mit Voidborn glücklich werden. Wer auch gegen einen Automa lieber in Ruhe vor sich hinbasteln will (wie etwa in Trickerion oder Anachrony, wo man höchstens erdulden muss, dass der Gegner einem die Einsetzplätze wegnimmt), könnte hier unter Druck geraten.

    Finde ich gut, dass im Koop eher Druck aufgebaut wird, da ansonsten der Modus seine Daseinsberechtigung verlieren würde.

    Man stelle sich vor, da sitzen vier Leute am Tisch, jeder bastelt still an seinem Imperium und am Ende wird überprüft, ob alle Siegbedingungen erfüllt sind.

    Gerade im Koop will ich mich ja mit meinen Mitstreitern absprechen und den unvorhergesehenen Ereignissen stellen - wie auch in Spirit Island.

    Am Ende geht's mir also nicht um den höchsten Highscore sondern einfach nur um's gemeinsame überleben.

    Ja, Omega Centauri ist schon richtig gut! Wenn ich dann so lese, das eine Auslieferung von Voidfall erst im Februar 2023 erfolgen soll (wenn es denn gutgeht), stellt sich mir immer die Frage: Will man das DANN überhaupt noch? Sind ja noch 1,5 Jahre

    Da hast du nicht unrecht, aber ist doch bei jedem KS so. Bei AR sind 1,5 Jahre für eine Sprachversion Standard. Bei anderen durch Verzögerungen ebenfalls.

    Da kann ich nur zustimmen. Auf mein Tainted Grail von AR warte ich immer noch. Müssten jetzt 3 Jahre sein.

    In der Zeit haben andere das Spiel schon drei mal durchgespielt.


    Bei Voidfall bin ich jetzt einfach blind drin, ohne mich näher mit den Spielmechaniken beschäftigt zu haben.

    Bisher haben die gute bis sehr gute Spiele abgeliefert und nun eins mit Koop - das probier ich einfach aus.

    Kann es ja wieder verkaufen, wenn es nix für mich ist.