The Witcher: Old World

  • das ding ist doch, dass Petersen sich verzockt hat. Die Containerpreise sollten zwar wieder normal sein aber alles andere ist teuer und ob oder ob er nicht sein Haus verpfändet hat, es ist sinniger ein Projekt nach dem anderen anzugehen weil durch fertige Projekte eben nochmal Kohle reinkommt. Würden die alles Geld in alle Projekte schicken und nichts mehr haben braucht es nur ein kleines Unglück geben und die haben nix mehr und wir auch in 3 Jahren kein PA ... es ist hart, bitter und nicht so wie gedacht, aber so ists halt. Schau dir mal an, wie viele Fabriken gerade zu machen weil, einfach mal 50% oder mehr Corona haben. Das ist für den Rest der Welt noch lange nicht vorbei.

  • Ernsthaft? Da steht: "Entschuldigung und wir können es nicht beschleunigen." Was ist so mies an dem Wort "Entschuldigung" und was soll so verlogen sein, wenn jemand die Wahrheit schreibt, dass er den Prozess nicht beschleunigen kann?

    Die Aussage zum Start war vielleicht naiv, oder zu optimistisch. Aber das war's schon. Immerhin wird weiter kommuniziert und es geht voran.

  • Du schaffst es aber auch immer jeden Projektgründer in Schutz zu nehmen. Egal wie mies deren Aussage ist.

    Ernsthaft? Da steht: "Entschuldigung und wir können es nicht beschleunigen." Was ist so mies an dem Wort "Entschuldigung" und was soll so verlogen sein, wenn jemand die Wahrheit schreibt, dass er den Prozess nicht beschleunigen kann?

    Die Aussage zum Start war vielleicht naiv, oder zu optimistisch. Aber das war's schon. Immerhin wird weiter kommuniziert und es geht voran.

    Wer sich während einer Pandemie etwas mit "confident" zu sagen traut, den kann man nicht in Schutz nehmen. Dass sie den Vorgang jetzt nicht beschleunigen können und es vielleicht auch nicht an ihnen liegt, mag sein. Aber dann muss man auch solche protzigen Aussagen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • Ne ne ne mein Lieber.

    Darum geht es mir ÜBERHAUPT nicht. Und das sage ich auch beinahe jedes Mal.


    WORUM es mir geht, sind Deine IMMER und IMMER und IIIIMMER gleichen Mecker-, Motz, Beschwehr, Pessimismus-, Schlechtmacherei- und Kritisiepostings.


    Die dann auch IMMER und IMMER und IIIIMMER gleichen Inhalt aufweisen.


    (Ich erinnere mich an die „Halten wir fest“-Phase)


    Übrigens auch auf BGG wie mir mal auffiel.


    Über die meisten Contentfounder wird hergezogen. Sie lügen, betrügen. Im besten Falle sind sie frech, zerstören Dir die Lust auf Spiele. Muss man gleich verkaufen. Immer die gleiche Leier der Aufregung des heiligen Zorns und den ständigen Lügen der Verlage und Creators, die gefühlt nur Unwahrheiten verbreiten.


    Sorry Zanza Bitte verstehe das nicht falsch. Ich habe ABSOLUT nichts gegen Kritik. Oder kritischer Haltung gegenüber Creators, Handel oder Fulfilmentfirmen. Und es geht mir auch nicht darum Sankt Mythic oder die Heilige Dreifaltigkeit der anderen Verlage zu schützen.


    Ich bin gelernter Großhändler. Ich WEISS dass da gelogen wird. Oft.


    Aber eben auch nicht immer. Sehr oft sind es allerdings widrige Umstände und Unplanbarkeiten, die Pläne zerschiessen.


    Wenn Du eine Verabredung um 10 mit jemandem hast und die Person kommt eine halbe Stunde zu spät (um in einem natürlichen Maßstab zu sprechen).. bezichtigst Du diese Person auch der Lüge weil sie Dir 10 Uhr zugesagt hast? Wohl nicht. Hoffe ich jedenfalls 🤪


    Manchmal hilft es auch den inneren Zorn zu zügeln wenn man versucht sich in deren Lage zu versetzen. Das kann man natürlich nicht verlangen von Dir. Du bist Kunde. (Der aber nicht gleich immer König sein muss. Nur wenn er sich kaiserlich beträgt 😬🤓) Aber mal schön wäre es zur Abwechslung. Etwas Optimismus etc.


    Natürlich sind da auch Firmen, die ihre Liefertermine einigermaßen einhalten da bei Kickstarter. Aber das Geschäft ist für die Hersteller eine Lotterie geworden. Eine Lotterie in der am meisten zählt, wer zusätzliches Geld beschaffen kann um Lieferanten zu bezahlen (machen wir uns nichts vor.. oft ist es fast Bestechung. Besonders auf Hafen- und Frachtebene).


    Aussagen zu machen wie die von Dir zitierte sind natürlich naiv und unvorsichtig.


    Aber Lügen werden deswegen nicht gleich daraus.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich bin mal auf die ersten Meinungen gespannt. Ich bin ja im Herbst Last Minute bei Skyrim rein nachdem ich mich für Skyrim und gegen Witcher entschieden hatte.

    Und Skyrim war/ist ein ziemlicher Reinfall und auch schon wieder verkauft. Ich sehe die Chancen als nicht so schlecht, dass sich Witcher da auch einreiht. Naja, ansonsten wird Asmodee das Spiel ja im Retail bringen 😊

  • Und Skyrim war/ist ein ziemlicher Reinfall und auch schon wieder verkauft. Ich sehe die Chancen als nicht so schlecht, dass sich Witcher da auch einreiht.

    Gut, dass ich Skyrim durch The Witcher ersetzt hatte ... hoffe du hast Unrecht mit deiner Befürchtung.

  • Muss ich mich schämen wenn ich Spaß habe an Skyrim und es mir gerade die Zeit bis Isofarian Guard kommt ganz gut überbrückt?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Muss ich mich schämen wenn ich Spaß habe an Skyrim und es mir gerade die Zeit bis Isofarian Guard kommt ganz gut überbrückt?

    Er jehovarisiert😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ernsthaft? Da steht: "Entschuldigung und wir können es nicht beschleunigen." Was ist so mies an dem Wort "Entschuldigung" und was soll so verlogen sein, wenn jemand die Wahrheit schreibt, dass er den Prozess nicht beschleunigen kann?

    Die Aussage zum Start war vielleicht naiv, oder zu optimistisch. Aber das war's schon. Immerhin wird weiter kommuniziert und es geht voran.

    Wer sich während einer Pandemie etwas mit "confident" zu sagen traut, den kann man nicht in Schutz nehmen. Dass sie den Vorgang jetzt nicht beschleunigen können und es vielleicht auch nicht an ihnen liegt, mag sein. Aber dann muss man auch solche protzigen Aussagen lassen.

    Ach übrigens vergaß ich zu erwähnen, dass „confident“ sowohl als „überzeugt“, als auch „zuversichtlich“ übersetzt und genutzt wird.


    Was daran protzig sein soll, ist mir schleierhaft.


    Deswegen bin mal ganz confident, dass das bald kommt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Eure Hintergrundgeschichte ist mir egal, bzw. kenne ich mich da nicht aus. ;)


    Aber ich kann den Frust schon verstehen. In Pandemiezeiten, schreiben, wir sind zuversichtlich dass es ein Jahr oder weniger ist, das ist mindestens extrem naiv. Da muss alles 1, maximal 2 Monate nach der Kampagne fertig sein, damit das überhaupt klappen kann.


    FalcoBaa glaubt eher an das Gute und sagt, die haben sich nur vertan.

    Andere denken, mit so einer Aussage nimmst du wesentlich mehr Geld ein auf KS..


    (zum Protokoll: ich würde mich von so etwas sowieso nie leiten lassen, und deswegen bin ich eher auf Falcos Seite. Ruhig Blut.)


    Zum Vergleich: Es gibt Leute, die wollen sich mit dir um 10 treffen und sind niemals, nie nie nie auch nur annährend pünktlich. Da kannst du drauf wetten, die sind noch nicht zuhause los wenn du dich eigentlich verabredet hattest. Sind das jetzt "Lügner"?

  • Muss ich mich schämen wenn ich Spaß habe an Skyrim und es mir gerade die Zeit bis Isofarian Guard kommt ganz gut überbrückt?


    Ich glaube, es muss sich niemand schämen, wenn einem Spiele gefallen, die bei den meisten vielleicht eher nicht so gut ankommen. Mir persönlich gefällt Skyrim auch nicht so sehr. Finde das Spielprinzip recht öde mit "gehe zu Ort X und mach Würfelprobe Y". Weiß nicht, ob man das eine ganze Kampagne durchhält. Aber immerhin ist es in netten Quests verpackt. Nur hab ich auch immer den Preis im Hinterkopf. Für ein, aus meiner Sicht, reines Bier & Brezel Spiel schon sehr teuer.


    Ob Old World so viel besser wird, bezweifel ich jedoch. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck von dem, was man bei YouTube und Co sehen konnte. Ob und inwiefern sich noch während der Entwicklung etwas getan hat, weiß ich nicht. Das Artwork und die Komponenten sahen aber schon im Kickstarter richtig gut aus.

  • Wie hoch war denn der Preis für das Gameplay All-in? Finde es auf der Kickstarterseite irgendwie nicht. Bei ebay werden Presales von italienischen Anbietern von knapp 1.000€ aufgerufen. Das kommt mir doch etwas überzogen vor.

  • Wie hoch war denn der Preis für das Gameplay All-in? Finde es auf der Kickstarterseite irgendwie nicht. Bei ebay werden Presales von italienischen Anbietern von knapp 1.000€ aufgerufen. Das kommt mir doch etwas überzogen vor.

  • Goliath die Preise für den (Gameplay) All-In wurden ja hier schon genannt und finden sich auch auf der Gamefound Seite. Der Versand für den All-In betrug 33€, d.h. ein Gameplay All-In (ohne Sundrop) hat max. 253€ gekostet. Für den Sundrop kamen nochmal 70€ auf den jeweiligen Preis oben drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Wie hoch war denn der Preis für das Gameplay All-in? Finde es auf der Kickstarterseite irgendwie nicht. Bei ebay werden Presales von italienischen Anbietern von knapp 1.000€ aufgerufen. Das kommt mir doch etwas überzogen vor.

    Auf Gamefound kann man die Preise ja nach wie vor einsehen:

    The Witcher: Old World by Go on Board
    Action-packed adventure board game, full of immersive choices and excitingly fresh mechanics.
    gamefound.com


    Das teuerste, ohne shipping und VAT, waren 349€, also für das shaded all in.

  • ich kenne einen, der zahlt 433 für ein All-In Bigbox preshaded inkl. Sleeves und der einen Mini, die es für die Early-Birds umsonst gab, er aber zu langsam war ;)


    Da hat der Italiener ggf. 2 davon bestellt und will sich seinen 2. vergolden lassen ;)

  • Oder anders gesagt: Was verdammt nochmal willst Du uns damit sagen? :boss:

    Dass er Schwabe ist? 🤔

    Ein Kameltreiber aus dem Ländle ^^



    aber nicht das erste wo bei mir ankommt :lachwein:

    Ich weiß ja nicht, ob diese Schreibweise deinem Nickname wirklich gerecht wird... :/


    Oder anders gesagt: Was verdammt nochmal willst Du uns damit sagen? :boss:


    Es ist mein erstes Spiel das ich bei Kickstarter bestellt habe, aber bevor es ankommt bekomme ich viele Spiele die ich danach bestellt habe 8-))

  • Kurze Frage in die Runde:

    Bei dem Spiel stehen wir prinzipiell vor einem echten Dilemma - wir lieben die IP von The witcher und würden deswegen das Spiel natürlich wahnsinnig gerne haben. Gleichzeitig spielen wir aber vor allem kooperativ, weil und das deutlich besser gefällt. (Kompetitiv finden wir okay, wenn die Spielzeit nicht zu lang ist)

    Auf der KS/Gf-Seite habe ich gesehen, dass es eine "Wild hunt"-Expansion gibt, die das Spiel kooperativ macht. Bei den im Handel zu erwerbenden Varianten (z.B. Fantasywelt) gibt es die ganzen Addons aus dem KS zu kaufen...alle, bis auf diese Expansion, in welcher besagter Koop-Modus drin sein soll. Steckt der zufällig als Spielmodus im Basisspiel drin, oder muss ich wirklich hoffen nach Auslieferung mal etwas auf dem Sekundärmarkt zu finden?

    Vielen Dank!

  • Steckt der zufällig als Spielmodus im Basisspiel drin, oder muss ich wirklich hoffen nach Auslieferung mal etwas auf dem Sekundärmarkt zu finden?

    Darüber habe ich bereits auch recherchiert (da ich mir die gleiche Frage gestellt habe).


    Die 'kleinen' Erweiterungen Wild Hunt und Monster Trail sind NUR in den Pledges (unabhängig welcher), also in der Kickstarter Version enthalten. In den Kommentaren hat das der Entwickler auch nochmals erwähnt (müsste ich aber auch nochmals raussuchen).


    Im Retail bei der deutschen Version (also dem Basisspiel) sind diese beiden Erweiterungen NICHT enthalten.

    Diese müsstest du dann später separat nachkaufen. Ich habe hier bereits bei Asmondee angefragt, ob diese Erweiterungen später noch gelistet werden - doch hierüber können sie noch keine Aussage treffen. Sie stehen noch in Absprache mit Goonboard, sind jedoch optimistisch, was eine Lokalisierung der beiden kleinen Erweiterungen Wild Hunt und Monster Trail angeht.


    Hoffe das hilft :)

  • Ich bin mit 1€ in der Kampagne drin und kann über Gamefound immer noch einen Pledge hinzufügen. Würde der auch bei mir ankommen?


    Ich bin bei meinem Bruder drin und habe nur das Grundspiel geholt, würde jetzt aber noch gerne die Erweiterungen mitnehmen.

  • ... über Gamefound immer noch einen Pledge hinzufügen.


    Ich kann dir nur so viel sagen:


    Im April 2023 hatte ich den Support angeschrieben, ob es möglich wäre einen Pledge noch upzugraden.

    Der Support schrieb mir dann folgendes:


    Zitat

    I'm afraid the Pledge Manager has been closed for many months, and we can't make any changes or order modifications.


    Best regards

    Filip


    Vielleicht schreibst du einfach goonboard nochmals an?

  • Vielleicht schreibst du einfach goonboard nochmals an?

    Habe ich bereits vor etwas mehr als einer Woche, allerdings noch keine Rückmeldung erhalten (kein Wunder, da das Spiel ja aktuell ausgeliefert wird).


    Mein Bruder kann den aufgegebenen Pledge nicht mehr ändern. Allerdings war ich mit meinem Account mit 1€ drin und kann bis jetzt noch alles ganz normal auswählen, bis zum letzten Bestellschritt und Eingabe der Bezahlmethode. Ich bin also nur 1 Klick entfernt, um das Geld abbuchen zu lassen.

  • Weiß jemand, wann die deutsche Retailversion erhältlich sein wird? Die einzelnen Shops widersprechen sich da. Von "Juni" bis "November" hab ich jetzt schon diverse Angaben gefunden..

  • Ich denke eher übersehen und bezweifel, dass du noch was über den Weg bekommst. Bei paar anderen Kampagnen bekomme ich noch immer Erinnerungen, dass ich meinen Pledge abschließen soll. Manche sind da konsequent, andere verbummeln das total.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Ich war mit 1 Dollar drin und konnte gestern noch auf einen Pledge upgraden. Entweder haben die das übersehen oder es bewusst offen gelassen.

    Nur weil es technisch möglich war heißt das nicht, dass du auch alles erhältst. Ich würde, dass vielleicht mal dem Support schreiben.