Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „The Witcher: Old World“

    Ah ok, aber mit 2x meditieren wäre dann ja der Endkampf auch gegen ein Lvl 2 Monster möglich oder?

    Ich glaube solo, darfst du nur eine Trophäe durch Meditation erhalten. Also, ist klar, dass du drei Monster unterschiedlicher Stufen plus die eine durch Meditation schaffen musst. Wobei die Meditation nicht als letzte Aufgabe erledigt werden darf ...

    Kann man da auch die Deutsche Version bekommen?

    Ja, das Spiel wird in sieben Sprachen verfügbar sein, darunter Deutsch und Englisch. Die Regeln und alle anderen Texte im Spiel werden komplett übersetzt. Die Qualität der Übersetzungen kann ich allerdings nicht beurteilen ... :pardon:

    Spricht mich irgendwie auch an, aber bei den Token-Monstern im Grundspiel musste ich unweigerlich irgendwie an #Vindication denken.

    Was ja wirklich nichts Schlechtes wäre ... #Vindication ist wirklich keine so fürchterliche Reverenz ... auch mit einem #Runebound kann ich gut leben. Die grobe Richtung stimmt bei Witcher jedenfalls und es fühlt sich nicht so an, dass für die Lizenz bzw. deren Kosten alles andere über Bord geworfen werden musste. Insgesamt bin ich da in dem Fall durchaus zuversichtlich, auch wenn ich Lizenzspielen eher skeptisch gegenüber stehe ...

    Bin aktuell nur mit 1€ drin muss mich noch eingehender damit befassen ob mich das gameplay interessiert

    Das Entscheidende ist meiner Meinung nach, ob einen der Multi-Karten-Aktions-Mechanismus bzw. die Art des Deckbuilding gefällt. Wer hier für sich sagt, ist eher nicht so seins, da sollte draußen bleiben. Wer sagt, dass er dies als gewisses Alleinstellungsmerkmal sieht und ganz gut findet, sollte mal einen genaueren Blick riskieren ... :)

    Der ;) weil es so schlecht ist? :/

    Nein, nicht zwangsläufig ... aber wem das Gameplay bisher nicht aus den Socken gehauen hat, der wird nach dem Video wahrscheinlich auch nicht vollständig überzeugt sein. Man sollte sich nichts vormachen, der Erfolg des Kickstarters hängt stark mit der Witcher-Lizenz zusammen. Der Rest ist durchaus nicht schlecht, aber für ausgewiesene Brettspieler sicherlich jetzt auch keine Offenbarung. Meiner jetzigen Einschätzung nach wird es kurzweilige, lockere Unterhaltung sein, aber auf überschaubarem Niveau / Komplexität ... nicht mehr, nicht weniger. :saint:

    Sehe ich das richtig - der Unterschied zwischen Standard und Deluxe sind nur die 15 Monster-Miniaturen - um 55 Euro?

    Aktuell sehe ich das auch so, wäre schon heftig wenn es so bleiben würde. Könnte mir aber vorstellen das über die Stretch Goals da noch mehr Unterschiede bzw. mehr in der der Deluxe Variante dazu kommt.

    Ja, das ist mir auch gleich aufgefallen ... somit wird es bei mir maximal die Standardversion ... 55 Euro für 15 Minis, die wahrscheinlich ähnlich viel auf dem Board sein werden wie bei #TaintedGrail ... nee, danke :lachwein:

    Von meiner anfänglichen Begeisterung ist nicht mehr viel geblieben.

    Leider bei Lizenzen kommt nach meiner bisherigen Erfahrung leider oft nicht viel Sinnvolles bei rum, da Kosten und Fokus auf der Lizenz liegen und Gameplay usw. in vielen Fällen nur eine Nebenrolle spielen, es kommt ja nicht von ungefähr, dass z.B. SFG mit ihren großen Lizenzen bisher eher nur mittelmäßige Spiele abgeliefert haben … insgesamt bin ich bei großen Namen, die außerhalb der Brettspielewelt stammen und nun hineingetragen werden, immer sehr skeptisch und behalte leider damit auch oft recht … :alter: