Beiträge von Tommesbx im Thema „The Witcher: Old World“

    Hübsch sieht es schon mal aus:

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    Wer sich das Gameplay anschauen möchte:

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    Liege of Games hat ein sehr ausführliches Video mit Gameplay-Eindrücken veröffentlicht, vielleicht hilft das bei der Entscheidung :

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    KoA ist im Urteil deutlich milder.

    In den Kommentaren haben die Designer geschrieben, dass sie das Feedback der eher generischen Monster-Attacken aufnehmen und bis zum Kickstarter Anpassungen vornehmen wollen "that will make each monster feel different".

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    Erstes Review ist da. Leider bestätigt das meine bisherigen Eindrücke und somit bin ich raus.

    Das Spiel positioniert sich aus meiner Sicht im Gateway-Bereich, die Mechaniken sehen repetitiv und dröge aus. Ich denke ohne das Witcher-Thema würden wir kaum 30.000 Menschen sehen, die sich eine Benachrichtigung für den KS-Start eingerichtet haben.

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    Zur Vollständigkeit noch das 3-Spieler-Playthrough:

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    Auf Boardgameco gibt es ein Interview mit dem Designer. Wem die eine Stunde zu lange ist - in der Zeitleiste kann man direkt die Kapitelbeschreibungen ansteuern.

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    Abgesehen davon dass nun in den Kommentaren bestätigt ist, dass man während der Kampagne die deutsche Version wählen kann - das sieht für mich auf den ersten Blick ein bißchen "meh!" aus.

    Karten ausspielen, auf der Karte rumlaufen und Events aufdecken... Geht da noch mehr? Ich hab bei so Spielen immer das Problem das man recht schnell alle Events und die Ergebnisse kennt. Na ja, warten wir mal auf die Kampagne.

    nomak Vielleicht überinterpretiere ich die Pressemitteilung, aber "Wir unterstützen als deutscher Partner das Kickstarter-Projekt und werden die deutsche Übersetzung übernehmen. Außerdem werden wir die deutsche Retailversion in den Vertrieb bringen" läßt mich hoffen dass es bereits im Rahmen der Kampagne eine deutsche Version mit der vollen Kickstarter-Dröhnung geben könnte. :)