Beiträge von Masakari im Thema „The Witcher: Old World“

    bin auch der Meinung, dass die Regeln schon etwas eindeutiger und interpretationsfreier hätten geschrieben werden sollen. Das Game ist ja kein Expertenspiel sondern etwas für ne gemütlichere Runde und da muss man auch die Regeln entsprechend formulieren, so dass es eindeutig ist ... nur meine Meinung ... selbst bei einfacheren Spielen wie Stone Age, Burgen von Burgund etc. sind die Regeln eindeutiger und klarer formuliert und das ist in meinen Augen schon die gleiche Zielgruppe ...

    Weil es Spiele gibt bei denen Ausrüstung in dieser Art behandelt wird und weil wir diesbezüglich bei unserer Erstpartie nichts in der Anleitung gefunden haben.

    korrekt. Bin da auch drüber gestolpert und auch wenn die ein klein wenig im Spiel anders behandelt werden, so stand nie auch nur ein Wort dazu in der Regel, dass die auf einen allgemeinen Ablagestapel gelegt werden. In dem Spiel ist "ablegen" immer als "auf sein persönlichen Ablagestapel" zu sehen gewesen. Da hätte man bei der Übersetzung bzw. beim Regeln erstellen echt ein wenig mehr Sorgfalt walten lassen können.

    Gibt es eigentlich eine Übersicht, welche Karte von welcher Erweiterung ist? Symbole gibt es auf den Karten unverständlicherweise nicht. Wir hatten heute eine 3er Partie und ich konnte aus der BigBox leider nicht mehr zwischen Grundspielkarten und Erw.-Karten unterscheiden und so kam es mehrmals vor, dass ich bspw. die Nummerierten Eventkarten jenseits der 60 rausholen musste ...


    für uns war es auch eher zäh ... viel zu zäh. Fühlte sich nach einem Spiel an, welches normalerweise mit der Hälfte des Materials und der hälfte der Zeit hätte auskommen müssen ....

    Die Stadt- und Wildniserkundungskarten der Stretchgoals bzw. des "Abenteuer" Moduls haben alle nen kleinen Stern oben in der Mitte. Ansonsten hilft nur in den jeweiligen Anleitungen gucken und Karten zählen. Das ist leider wirklich eher bescheiden gelöst^^

    Karten zählen reicht leider nicht aus, weil man nicht genau weiß, welche Karte dann wohin gehört .... ich versuche aber eine mal die Liste bei BGG ....

    Gibt es eigentlich eine Übersicht, welche Karte von welcher Erweiterung ist? Symbole gibt es auf den Karten unverständlicherweise nicht. Wir hatten heute eine 3er Partie und ich konnte aus der BigBox leider nicht mehr zwischen Grundspielkarten und Erw.-Karten unterscheiden und so kam es mehrmals vor, dass ich bspw. die Nummerierten Eventkarten jenseits der 60 rausholen musste ...


    für uns war es auch eher zäh ... viel zu zäh. Fühlte sich nach einem Spiel an, welches normalerweise mit der Hälfte des Materials und der hälfte der Zeit hätte auskommen müssen ....

    ich kenne einen, der zahlt 433 für ein All-In Bigbox preshaded inkl. Sleeves und der einen Mini, die es für die Early-Birds umsonst gab, er aber zu langsam war ;)


    Da hat der Italiener ggf. 2 davon bestellt und will sich seinen 2. vergolden lassen ;)

    Und Skyrim war/ist ein ziemlicher Reinfall und auch schon wieder verkauft. Ich sehe die Chancen als nicht so schlecht, dass sich Witcher da auch einreiht.

    Gut, dass ich Skyrim durch The Witcher ersetzt hatte ... hoffe du hast Unrecht mit deiner Befürchtung.

    das ding ist doch, dass Petersen sich verzockt hat. Die Containerpreise sollten zwar wieder normal sein aber alles andere ist teuer und ob oder ob er nicht sein Haus verpfändet hat, es ist sinniger ein Projekt nach dem anderen anzugehen weil durch fertige Projekte eben nochmal Kohle reinkommt. Würden die alles Geld in alle Projekte schicken und nichts mehr haben braucht es nur ein kleines Unglück geben und die haben nix mehr und wir auch in 3 Jahren kein PA ... es ist hart, bitter und nicht so wie gedacht, aber so ists halt. Schau dir mal an, wie viele Fabriken gerade zu machen weil, einfach mal 50% oder mehr Corona haben. Das ist für den Rest der Welt noch lange nicht vorbei.

    Ich gebe mein Hobby nicht auf weil sich einiges geändert hat.

    Top-Einstellung, nur ist Geld ausgeben und kaufen so viel einfacher als stundenlang spielen können mit Nachwuchs ... nach zum Glück kommt in Nachwuchs wachsen drin vor und die Brettspiele, wenn erstmal da, kosten nichts weiter ;)

    quasi die infinity box bloß mehr quadratischer ;) ...

    wie vermutet, die hat die gleichen abmessungen (schätze ich mal) damit die die inserts einfach reinschmeißen und nicht extra produzieren müssen ... ein längere big box hätte mir besser gefallen, aber so ist das expedit-fach eben komplett voll :D

    Gab es mal eine Aussage, ob die Legendary Hunt und Skellige Erweiterung im Koop-Modus anwendbar ist? Kommt die BigBox separat oder ist dort alles bereits einsortiert?

    reine Spekulation: von den Abmaßen ausgehend, würde ich sagen, dass sie die Inlays einfach anstelle von in den kleinen boxen in die Bigbox versenken ... die Aufteilung, wo was zu finden ist wird (wenn danach gegangen wird, was am günstigsten ist) gleich sein ... also anstelle von 4 Boxen wird das nur die Bigbox mit bspw. 4 Inlays übereinander ...

    Ich find Kallax-ready super und bin mit Big Box shaded gameplay-all-in dabei mit Metal coins und dice set :)

    naja, ich kenne so hohe boxen von Suburbia CE usw. das viereckige Format ist vielleicht gut fürs Kallax, aber es macht es umständlich an alles ranzukommen. Beim oft rein und raus heben und schieben macht man den Karton innen ggf. kaputt und es nervt einfach etwas. da lob ich mir die Bigboxen von Queen Games, Carcassone etc. ....


    PS. auf dem Kallax selber ist genug Platz für so große Boxen ;)

    ich find die bigbox etwas sehr ungünstig mit der höhe ... die kann man ohne auto never transportieren ... normale bigboxen passen zumindest in ein trolly oder so. damit das alles gut hält müssten die ja die gleiche pappstärke nehmen, wie die infinity box von anachrony ... wenn ich die normalen boxen nehme dann kann man die besser transportieren. ach menno