Beiträge von snoggle1981 im Thema „The Witcher: Old World“

    Ich bin bei einem Dollar geblieben. Erstmal warten auf mehr Infos vor allem zu Coop und Solo. Bisher bin ich noch nicht überzeugt, dass ich das Spiel brauche und ich habe inzwischen genug Spiele von der Sorte einfach mal mitnehmen und wenn es nix ist wieder verkaufen... Letzteres passiert aber eher selten :rolleyes:

    Ja du bekommst dann zwei vollständige Kopien. Du kannst entweder schon jetzt deinen Pledge Amount manuell um den entsprechenden Betrag erhöhen. Alternativ lässt du es erstmal so und später im Pledge Manager (da wo man dann final definiert was man haben will und wieviel und lieferadresse) zahlst du dann den Restbetrag.

    Der Troll fliegt wohl aus der legendary Hunt Erweiterung - ich hoffe, dass er dann als reguläres sg kommt und nicht einfach gestrichen wird :(

    Das klingt für mich nach dem was passiert, wenn man es versucht allen recht zu machen und auf die wenigen, dafür aber sehr LAUTEN Stimmen in den Kommentaren hört. Da muss man sehr vorsichtig sein bei dem eingehen auf Backer Feedback. Bei aktuell 36300 Backern sind es ohnehin nur immer die gleichen 500-1000 die sich in den Kommentaren zu Wort melden, also eher ein geringer Prozentsatz. Wenn von diesem geringen Prozentsatz ein weiterer geringer Prozentsatz Kritik an einem Bestimmten Aspekt des Spiels äußert, dann hat das auf die Gesamtanzahl der Backer quasi gar keine nominelle Relevant mehr.

    Also ich finde diesen modularen Ansatz eigentlich gar nicht so schlecht. Simpel gehaltenes Basisspiel, das vielleicht auch mal mit anderen Personen gespielt werden kann die nicht so häufig Spiele spielen und wenn man mit seiner normalen Spielgruppe spielt, dann kann man entsprechende Module dazu nehmen um es komplexer zu gestalten. Sofern das von vornherein so geplant war kann das gut funktionieren.

    Wenn die beiden weiteren neue Add-Ons auch noch zum Preis von je € 40,-- kommen dann wird das ziemlich teuer.

    Willkommen bei Kickstarter ;) Ich war ja froh, dass zumindest einige kleineren Expansions schon im Pledge inbegriffen sind und nicht alles hinter einer Paywall steht.

    Ich hardere aktuell noch mit dem Projekt. Ich hätte gerne mehr infos über Coop und Solo Modus, werde wohl bei 1$ bleiben bis da mehr Infos kommen damit man auch auf einer Basis die nicht FOMO ist entscheiden kann.

    Germanicus

    Grundsätzlicher Ablauf bei Kickstarter ist wie folgt:

    Du wählst während der Kampagne dein Unterstützungs-Level (Pledge-Level). Abgerechnet wird der Unterstützungsbetrag durch Kickstarter sobald die Kampagne endet.

    Ein paar Wochen - Monate nach der Kampagne bekommst du dann eine Einladung zu einem sogenannten Pledge Manager. Das ist im Prinzip eine Seite die funktioniert wie ein Online Shop. Dort ist vorausgewählt das was du über deinen Pledge Level ausgewählt hast. Das kann man In der regel aber noch anpassen und auch weitere Addons usw. zu seiner Bestellung hinzufügen und auch Details auswählen wie die gewünsche Sprache wenn das Spiel in mehr als einer Sprache verfügbar ist. Nachdem du dann alles in deinen Warenkorb gepackt hast kommen noch die Versandkosten mit dazu und du bezahlst dann den Differenzbetrag aus dem Endgültigen Rechnungsbetrag und dem was du über dien Pledge bei Kickstarter bereits gezahlt hast.

    Auch die Angabe der Versand und Rechnungsadresse erfolgt über den Pledgemanager.

    Dieses Argument lese ich in letzter zeit häufiger im Bezug auf Miniaturen, aber bei welchem spiel sind die Miniaturen denn tatsächlich Gameplay relevant und könnten nicht auch durch ein Token mit Artwort oder ein Standee ersetzt werden? Ich mag einfach die Optik und Haptik von Miniaturen lieber als irgendwelche Papp-Plätchen zu bewegen, und das obwohl ich noch nicht mal Zeit und Skill habe um sie anzumalen.

    Im zweiten Update schreiben sie ein wenig was dazu. Ansonsten fand ich auch steht sehr wenig zu dieser Solo/Coop Expansion und da das Spiel anscheinend vornehmlich für Kompetitiv designed wurde und das mit dem Solo/Coop jetzt so nachträglich noch dazugekommen ist auf vielfache Nachfrage weiß ich dann immer nicht wie gut so ein Modus dann werden kann. Fühlt sich das dann so an als wäre es schon immer so geplant gewesen und auch dafür Balanced und Playstested? Oder wirkt das eher wie hastig was drumrum gebastelt um die Wünsche nach Solo und Koop zumindest auf dem Papier befriedigen zu können?