Beiträge von Niro im Thema „The Witcher: Old World“

    Leider ist auf die Liste kein Verlass, da ich hieraus auch die Swan panasia gewählt habe. Die passen leider nicht. Wollte mich jetzt nicht durch alle durchprobieren.

    Hat sich jemand schon für die Karten 103 x 128mm passende Hüllen organisiert? Meine Wahl fiel zuerst auf Swan Panasia, nur sind die minimal zu klein. Die Karte wölbt sich dann leicht.

    Die Qualität würde ich so bei awaken-realms-spielen einordnen. AT:O steht hier gerade auf dem Tisch. Das ist in etwa identisch. Im Brettspielbereich ist meiner Ansicht nach Oathsworn mit den Heldenminis ziemlich weit oben. Da kommen die witcher-Minis definitiv nicht ran.


    Die Big Box füllt ein ganzes Fach aus. Da passt dann vielleicht noch ein kleines Kartenspiel daneben und darüber. Würde aber irgendwie seltsam aussehen 😂

    Die englische Version ist heute bei mir aufgeschlagen. Nach erster Durchsicht scheint alles vollständig:

    Die Miniaturenqualität ist gehobener Standard. Details sind gut erkennbar, einzig die abgeformten Bases wölben sich vereinzelt. Die Qualität der Karten ist trotz Linen-finish nur ok. Scheinen mir aber etwas dünn. Das Board lässt sich gut ausklappen, hat aber diese matte Oberfläche, welche schnell zerkratzt. Der Druck der Spielmatte ist sehr gut und scheint zum Spielbrett etwas heller.


    Die Box macht sich sehr gut im Kallax. Sollte es spielerisch nichts taugen, ist es definitiv als Platzhalter gut zu gebrauchen 😁

    Meine Frau freut sich schon, wenn es Samstag hier aufschlägt. Ich werde es vermutlich nur mögen, weil meine Frau dann ein Brettspiel mit mir spielt. Sollte jetzt die nächste Stufe nach dem Harry Potter-Deckbuilde werden.

    Hat jemand mal auf die Schnelle die Kartengrößen parat? Passte eigentlich alles gesleevt in die Deluxe-Box?