Beiträge von LilyMaus im Thema „The Witcher: Old World“

    Unschlüssig bin ich noch bezüglich der Niederlage Bedingung im Kampf gegen Monster. Es ist zum einen nicht schlecht, dass es kaum bestrafend ist, auf der anderen Seite kann die 0er Karte die man bekommt teilweise eine bessere Belohnung sein als so manche Belohnungen beim Erkunden, da man dann in der Runde 2 Karten bekommt (sind ja alles auch Lebenspunkte).

    Oh wir hatten das so gespielt, dass man entweder erkundet oder kämpft

    Also im Fall eines Monsterkampfs entweder die Trophäe kassiert oder halt die Runde nur die 0er Karte kriegt = 1 Karte und nicht 2 in der Runde

    Haben wir da was falsch gemacht?

    Ansonsten: Bin bei Dir, dass es mehr bringt, ein Monster zu versuchen, auch wenn es tendentiell schief gehen könnte (je nach Kartenglück / Combos), als es langsamer anzugehen, weil es nicht so bestrafend ist. Einzige was dann blöd werden kann, ist wenn man dann beim Kampf auch noch einen Stat Punkt einbüsst.

    2 weitere Partien am Wochenende gespielt: statt nur Grundspiel diesmal mit Legendary Hunt + Monster Trails dank eurer Ratschläge, zusätzlich noch 1x mit Hexen Erweiterung. Und die zusätzl. Monster / Erkundungen dazugepackt aus dem Kickstarter.

    Ergebnis: Wirklich besser. Zum einen sind wir taktisch etwas schlauer vorgegangen und haben uns a) nicht mehr viel zu früh an Monster gewagt und b) nicht einfach jeden Mist gesteigert sondern uns z.T. mehr spezialisiert um schneller die Ruhmpunkte zu holen. (vorher haben wir sehr gleichmäßig gesteigert um die Stufe hoch zu kriegen und dann wieder gratis die Stats steigern zu können).

    Spiel ging schneller, spannender und die Kämpfe waren durch die Erweiterungen auch besser.

    Zauberinnen Erweiterung hat mir gut gefallen. Nette Abwechslung - aber muss man auch nicht zwingend haben.


    Nächster Versuch: Koop gegen die Wilde Jagd

    Leider habe ich auf Skellige im Kickstarter verzichtet => das werde ich wohl noch nachholen/besorgen müssen.

    Spiel wird wohl eine Weile bleiben.

    hm nach einer ersten Partie sind wir leider etwas ernüchtert. Haben nur mit dem Grundspiel gespielt und das Kickstarter Zeug und die Zauberinnen Erweiterung erstmal zu gelassen. Die Erkundungskarten bringen ein bisschen Flair rein. Der Rest ist aber nicht so der Bringer. Nachdem wir am Anfang das Gold schnell für Würfeln und Erkundung fix (in der Kombi mit Würfelpech) rausgehauen hatten, wurde es etwas zäh. Die Level 1 Monster in den ersten 2 Runden anzugehen, hat auch den Start etwas rausgezögert.

    Klar dass kann man nächstes Mal besser angehen. Aber überzeugt hat es mich / uns nicht und dafür frisst es zuviel Platz.

    Bevor das Spiel direkt wieder auszieht: Bringen die Erweiterungen mehr Abwechslung mit rein? Klar dass die Monster Trail Erweiterung den Kampf verbessern soll, ist mir schon klar. Mir geht es eher darum: Gibt es Leute denen es wie uns ging = Grundspiel nicht berrauschend aber in der Kombi mit Erweiterung A und C ist es deutlich besser? Sorry falls in dem Thread sowas schon vorkam - habe nur die letzten Posts nach der dt. Auslieferung gelesen