Beiträge von Uferschnepfe im Thema „The Witcher: Old World“

    Einfach holen im Notfall teurer verkaufen :) so mache ich es.

    Witcher ist beliebt und wird bestimmt am anfang ausverkauf sein.

    Oder auch nicht. Die Zeiten, wo man "fast" alle Kickstarter Pledges teuer verkaufen konnte sind in der Regel vorbei.


    Rechnet man die Portokosten und Verkaufsgebühren wieder ab, kann man froh sein, bei Null zu landen.


    Stellt sich sogar früh heraus, dass das Spiel nicht gut ist, zahlt man ordentlich drauf.

    Das ist nicht dein ernst, oder? Was genau ist an Talisman aufregend? Die Zufälligkeit der Würfel und Karten? Die elendige Länge? Zum Frosch zu werden?

    Es gibt kein Brettspiel, das ich häufiger gespielt habe als Talisman. Wir waren jung und es gab nix anderes.

    Wahrscheinlich waren es an die 500 Partien, die meisten zu zweit. Selten dauerte eine Partie länger als 45 min.


    Klar ist es ein Daddelspiel, aber es macht Spaß und geht mit den richtigen Leuten fix. Mit den falschen Leuten oder in großen Gruppen dauert es ewig.

    Aber es ist auch fast 40 Jahre alt und es hängen viele Erinnerung daran.


    Meiner Ansicht nach macht Witcher alles falsch, was man falsch machen kann: Nix was im Gameplay zu sehen war, erinnert auch nur im Ansatz daran, was das Videospiel so großartig gemacht hat. Aber es ist halt Kickstarter und Deluxe und hat Minis...

    Das Playthrough war wirklich dröge. Da guck ich lieber Farbe beim Trocknen zu.


    Dem würde ich eine Partie Talisman jederzeit vorziehen.


    Ab der Name zieht. Das war ja auch schon bei der Umbrella Academy so. Da wusste man auch schon im Vorfeld, dass das Spiel Käse ist.