Beiträge von Jan_Lo im Thema „The Witcher: Old World“

    Mit 12 oder 13 Karten hätten wir ein dreier Monster mit Monsterjagd nicht besiegt.

    Wäre zumindest im Spiel zu zweit auch gar nicht zwingend nötig. Wenn beide zumindest eine Trophäe durch Meditation bekommen haben, dann kann sich der erste die vierte Trophäe mit einem LVL 2 Monster schnappen. Wie das Solo aussieht weiß ich nicht.

    Im Solo Spiel wird von Anfang an jeweils ein Monster ausgelegt, also Level 1, 2 und 3. Mehr kommen nicht ins Spiel.

    Musst also einmal bis zum Level 3 Monster Meditieren.

    Mich würde interessieren, wie viele Runden ihr so im Schnitt spielt bis einer 4 Trophäen gesamelt hat.

    Solo: 2x Basis, 2x Zauberinnen&Magier, 2x Legendäre Monster: 12 -10 -11 -9 - 9 - 9

    9 Runden ist echt Sportlich.

    Man startet mit 10 bzw. 11 Karten. Muss bis zur dritten Trophäe 6 Karten vernichten. Und zieht jeweils am Ende der Runde eine Karte, bei 9 Runden sind das dann 8 Karten.

    Dann hat man zum letzten Kampf 12 oder 13 Karten. Plus/Minus durch die Kämpfe und Begegnungen. Aber bei 9 Runden hat man ja nur 5 Begegnungskarten, da ist die Chance fast größer beim Kampf eine Karte dauerhaft zu verlieren.

    Mit 12 oder 13 Karten hätten wir ein dreier Monster mit Monsterjagd nicht besiegt.

    Man startet im Startdeck mit ca. 6 Schaden insgesamt. Dann muss man bei den 8 mal Karten kaufen, aber schon echt gute kaufen um ordentlich Schaden zu machen. Die sind meistens teuer und dadurch hat man wieder weniger Karten für die nächste Phase 1 zur Verfügung.

    Klar gibt es noch Tränken, Schilde usw., aber das hätten wir niemals in so wenig Runden geschaft.

    Mich würde interessieren, wie viele Runden ihr so im Schnitt spielt bis einer 4 Trophäen gesamelt hat.

    Danach kann man ja ableiten, wie lange ein Spieler pro Zug so benötigt.

    Ich schätze das wir so ca. 13 bis 18 Runden gespielt haben.

    Wie gesagt, wir haben wirklich sehr langsam gemacht und 2 von 3 sind auch Grübler.

    Ich weiß, jetzt sagen hier welche, das man bei Witcher doch nicht grübeln muss, doch mache schon ^^

    Ich rede jetzt nur von uns. Bei vielen dauert ein Zug vermutlich nicht so lange.

    Bei uns hat einer für seinen Zug vielleicht so 3-5 Minuten gebraucht. Also Karten ausspielen, Ortsaktionen durchführen, Begegnung vorlesen und abhandeln und zum Schluss noch Karte kaufen.

    Wenn dann nur Würfelspiel oder ein Kampf dazu kommt, dann dauert das noch mal viel länger. So kann es zu dritt passieren, dass man weit über 10 Minuten wartet bis man wieder dran ist.

    Ok, man hat dann vielleicht mal die Begegnung vorgelesen oder gewürfelt beim Würfelpoker, aber das ist mir dann auch zu langweilig.

    Wie gesagt zu zweit stelle ich es mir sehr gut vor.

    Aber mit auf und Aufbau brauchen wir bestimmt 4 Stunden, das ist mir zu lange.

    Haben uns zu Beginn auch zu viel Zeit gelassen. Erstmal bisschen hier und da erkundet und viel zu spät Level 1 Monster angegriffen.

    Ich schätze das bekommt unsere Gruppe bestimmt unter 4 Stunde gespielt. Um die drei Stunden schaffen wir bestimmt nicht.

    Brauchen aber für eine Runde Terraforming Mars mit alle Erweiterungen, auch gerne mal 4 1/2 Stunden.

    Ich glaube das ist ein super Spiel für zwei Leute, aber zu dritt ist es bei uns durchgefallen.

    Da spiele ich in der Zeit lieber andere Spiele.

    Wir haben das zu dritt am Freitag gespielt. Die Monsterjagd haben wir mit rein genommen.

    Regeln hatte ich gelesen mussten aber noch viele Details nachlesen.

    Habe nach 7 Stunden die vierte Trophäe erhalten und gewonnen. War aber auch Startspieler, die beiden nach mir, hätten vermutlich in ihrem Zug auch gewonnen.

    Wie hatten Spaß. Aber das hat viel viel zu lange gedauert, so viel Spaß hatten wir auch nicht.

    Natürlich würde das nächste Spiel deutlich schneller gehen, aber ich schätze es würde uns noch immer zu lange gehen.

    Meins werde ich wieder verkaufen.

    Die letzte Erweiterung ist draußen und der All in Pledge kostet 230 Euro.

    da sind aber die 15 Euro Münzen nicht dabei und über den Mounted Eredin steht nichts ob es dabei ist, zumindest habe ich davon nichts gelesen.

    Eine Matte und Hüllen sollen auch noch die nächsten Tage folgen, das wird ganz schön teuer 🙈