Beiträge von Hankeys im Thema „The Witcher: Old World“

    Würd mich tatsächlich auch interessieren, wie die Leute hier im Forum über das Spiel denken. Auf BGG ist es wieder immer - himmelhochjauchzend oder kann direkt eingeheizt werden.


    Würd mir die Entscheidung auch erleichtern, ob direkt OVP verkaufen oder ne Chance geben.

    Also ich als großer Witcher-Fan hatte mich heftig auf das Spiel gefreut, erhofft hatte ich mir ein Bombast-Popcorn-Spiel auf unterem/mittlerem Kennerspiellevel. Optisch war das tatsächlich alles fantastisch, spielerisch für mich und alle meine Mitspieler eine Nullnummer. Glaube, wir hatten schon lange nicht mehr so wenig bzw. keinen Spaß mit einem Spiel wie bei diesem hier.


    Downtime aus der Hölle, belanglose und langweilige Ortsaktionen, Eventkarten mit A oder B Entscheidung sollen Atmosphäre schaffen, hat bei uns nicht geklappt, weil einfach das Drumherum gescheitert ist. Die Kämpfe waren extrem von Zufall geprägt, das Deckbuilding joa ... nur bedingt interessant. Coole Ideen überall, aber in Summe war das für uns kein gut konstruiertes Spiel. Sorry, vielleicht berichten andere hier ja positiver darüber.

    So, bin dann doch jetzt all-in gegangen. Autsch, ganz schön heftiger Preis. Aber ich bin einfach ein zu großer Witcher Fan und hoffe auf ein locker flockiges, einsteigerfreundliches Entertainment-Spiel mit Bombast-Optik. Die Vorfreude steigt schon mal.