Beiträge von -Fabian- im Thema „The Witcher: Old World“

    Neues Update #49: The Witcher: Old World by Go on Board — Kickstarter

    Damit werden alle Lieferungen, die nicht ausschließlich aus Englisch- oder Polnisch-sprachigen Editionen bestehen, erst im Mai nach Europa verfrachtet und - so vermute ich mal - im Verlauf von Mai/Juni an die Backer geliefert. Vom Beginn der Kampagne bis zur Aushändigung sind dann relativ genau 2 Jahre vergangen. Bei vielen Backern dürften sich in diesen 2 Jahren echt viele Lebensumstände geändert haben, oder was meint ihr? :/

    Hätte mir eher eine Aufteilung nach Grundspiel und Expansions gewünscht damit das Grundspiel aufgebaut werden kann ohne mich durch alle Ebenen zu wühlen. Bei Endless Winter gibt es bspw. für jede Expansion eigene Trays.

    Das wäre zwecks Übersichtlichkeit definitiv einfacher. Ich kann mir dadurch aber auch zwei Nebeneffekte vorstellen:

    1. Eine räumliche Trennung nach Expansion wird vermutlich mehr Platz (und freistehenden Innenraum) in Anspruch nehmen als einfach alles kompakt nach Materialtyp zu trennen. Dadurch wäre die Big Box noch größer, und würde wohl nicht mehr ins ersehnte Kallax-Regal passen. Soweit ich das mitbekommen habe, war das Design der Big Box ein langwieriger Prozess, eben da man viele unterschiedlichste Komponenten möglichst eng beisammen ordnen wollte.
    2. Wenn alles nach Expansion sortiert wäre, kann man auch einfach die getrennten Boxen nehmen. Ist funktional am Ende genauso viel Aufwand im Aufbau. Bevor wir das Spiel in den eigenen Händen halten, können wir hier zwar nur spekulieren, aber ich tippe einfach mal darauf, dass die aktuelle Ordnung einen schnelleren Aufbau ermöglicht. Die Ausnahme sehe ich jedoch tatsächlich bei reinen Grundspiel-Partien, da wäre die separate Sortierung wohl flotter. Wobei dann die Frage aufkommt, ob man das Grundspiel wirklich ohne die Monster Trail Erweiterung spielen wollen würde. :/

    Das sieht ja wenigstens halbwegs durchdacht aus, drücken wir mal die Daumen das gesleevte Karten passen.
    Wäre sonst echt schade.
    Was ich noch nicht so ganz verstehe, wieso man das Tray mit den Karten nicht nach ganz unten verfrachtet sondern in der oberen Box belässt.

    Das dürfte ja das schwerste Teil von den Trays her sein.
    Wäre m.M. besser, darauf dann der Rest Papierkram und dann in die kleinere Box die Minis.

    Die Bigbox besteht aus zwei Bereichen: Oben und unten. Der untere Teil hat im Inneren nochmal einen verstärken Rand, auf dem der obere Teil steht. Das Gewicht der oberen Inhalte drückt dadurch also nicht auf die unteren Trays, sondern auf den Rand. Den gleichen Effekt hätte man aber wohl auch mit deiner Variante gehabt. Warum das nicht so gemacht wurde (Leichtes nach oben, Schweres nach unten), keine Ahnung. Scheint am Ende aufs Gleiche hinaus zu laufen.

    Letztens ging das glaub ich noch, also weitere Exemplare dazubestellen. Also hatte es nicht final ausprobiert, weil ich eigentlich nur wissen wollte ob ich noch ein Upgrade machen kann, sah aber aus als würde es gehen.

    Wo wohnst du denn? Wäre vielleicht hilfreich zu wissen, falls jemand bei dir in der Nähe wohnt, denn das ganze Zeug weiter zu verschicken ist ja durchaus auch Aufwand an Zeit und Kosten.

    Wohne in Niedersachsen, aber bin auch gerne bereit ein bisschen zu fahren, um das Spiel abzuholen (sofern der Pledge Manager nicht von sich aus auch die Option bietet, einfach mehrere Adressen anzugeben). :) Also Bremen, Niedersachsen, Hamburg, Norden von NRW und Westen von Schleswig-Holstein dürften kein Problem sein, da bin ich mobil und kann mir die Zeit nehmen.

    Hallo zusammen!

    Ich bin mit Kickstarter/dem Pledge Manager noch nicht wirklich vertraut. Ist es möglich, dort noch immer weitere Spiele hinzuzufügen, wenn man damals mindestens 1€ gepledged hatte? Würde super gerne mit einsteigen, aber komme selbst nicht rein (Late Pledges sind leider auch schon vorbei). Ist es technisch möglich, dass wer anderes dort ein weiteres Spiel bestellt und ich die Mehrkosten übernehme? Bin als langjähriger Brettspiel- und Gwent-Spieler total angetan von dem Spiel. :')