Beiträge von DanteOne im Thema „The Witcher: Old World“

    Was passiert mit der Angriffskarte eines Monsters nach dem Angriff?

    Wird sie abgelegt oder auf den Lebenspunktestapel zurückgelegt?

    Da der Kampf endet, nachdem das Monster seine letzte Karte gespielt hat und der Hexer noch Lebenspunkte hat, habe ich das so interpretiert, dass die gespielten Karten immer abgelegt werden. Sonst hätte ja das Monster nach dem Spielen noch eine Karte und damit einen Lebenspunkt

    Ich hatte gestern die erste Runde zu zweit, reines Basisspiel, komplett ohne addons. Wir waren sehr vorsichtig und haben Recht lange gewartet bis zum ersten Monsterkampf. Da fehlte uns einfach noch das Gefühl.

    Das Spiel fühlt sich sehr kurzweilig an und ging ca 3h. Ganz okay für eine erste Partie.

    Die 4 Trophäen fühlen sich etwas zu kurz an, daher werde ich wohl auf jeden Fall Legendäre Monster und auch das Monsterjagd-Modul rein nehmen für die nächste Runde.

    Gestern nochmal 2h zum Sortieren gebraucht. Die Karten hätten wirklich irgendeinen Code gebraucht, damit man weiß zu welcher Erweiterung sie gehören. Ist aber ein spezielles Problem der Big Box, da alle Karten zusammen sind und es keine einzelnen Boxen gibt. Inlay ist okay, teilweise ein bisschen eng und man bekommt die Trays schlecht raus. Das aufrechte lagern der Karten ist auch nicht optimal. Die werden sich irgendwann biegen.

    Na super. Da nehm ich ein Mal eine Bigbox weil ich den ganzen Content eines Spiels nehme und hoffe, dass ich dadurch Platz und Organisation spare und dann so ein Reinfall.


    Aber das mit den Karten verstehe ich nicht. Warum sollen sich die aufrecht gelagert biegen? Ist das auch so ein Mythos wie bei den DVDs, die sich angeblich auch biegen sollen, wenn man sie liegend statt stehend lagert?

    Das kommt ganz drauf an wie die Karten in der Box sind. Wenn sie richtig senkrecht stehen würden, wäre das kein Problem. Ich habe 1 oder 2 Spiele wo man diese Biegung sieht, weil die Karten nicht liegen, sondern lose im Karton stehen.


    Die Big Box ist grundsätzlich eine gute Idee, aber ich verstehe immer nicht warum man dann so wahllos das insert designt. Man hätte Trays pro Erweiterung machen sollen oder einen dedizierten Token-Tray den man beim spielen einfach neben das Brett stellen kann. So oder so geht es besser aber die Big Box ist mir immer noch lieber als zig einzelne Boxen.

    Gestern nochmal 2h zum Sortieren gebraucht. Die Karten hätten wirklich irgendeinen Code gebraucht, damit man weiß zu welcher Erweiterung sie gehören. Ist aber ein spezielles Problem der Big Box, da alle Karten zusammen sind und es keine einzelnen Boxen gibt. Inlay ist okay, teilweise ein bisschen eng und man bekommt die Trays schlecht raus. Das aufrechte lagern der Karten ist auch nicht optimal. Die werden sich irgendwann biegen.

    Gestern von der Post abgeholt, nachdem ich Samstag noch nicht Zuhause war. Ich hab die Big Box All In. Ich hab gestern nur ausgepackt und alles auf den Tisch gelegt. Es wäre schon nett gewesen wenn die Karten vorne einen Code gehabt hätten, damit man sie zuordnen kann. Werde heute wohl den ganzen Abend brauchen um rauszufinden was wohin gehört.


    Material wirkt aber sehr hochwertig und auch die Big Box ist auf den ersten Blick ganz gut. Bin gespannt ob die Sortierung sinnvoll ist. Die auf der Seite gelagerten Karten finde ich schon suboptimal