nur lieferkosten
Beiträge von humankapital im Thema „The Witcher: Old World“
-
-
Das aneinander Anlegen der Karten im Kampf erinnert sehr an Tainted Grail, den Mechanismus mochte ich.
Fragen die mir kommen: Gehen ausgespielt Karten in das Deck zurück, um wieder als Lebenspunkte zu dienen oder nicht? Wieviele Handkarten kann man haben?
Klingt aber interessant. Das Artwork haut mich nicht vom Hocker, aber die Karten sehen gut strukturiert aus.
hab mir das video jetzt nicht angeschaut, aber vo nder beschreibung her klingts auch ein bisserl nach abenteuer in mittelerde.
-
von bgg zum thema interaktion:
Zitat
When you attack another Witcher and you win - you gain a Trophy (imagine taking a necklace off the beaten opponent). So it's on par with killing a monster so the incentive to attack other witchers is high. You can get 1 Trophy from each other witcher, so even if you go for high interaction, you will also hunt monsters.
When you play dice poker, you have a light edge as the initiator, and it's a way to win money (which is helpful to gin Attiirbutes faster, which also helps winning the game).
Even when witchers are not fighting / playing dice poker with each other (and they always eventually do), you are also:
- Purchasing new Action Cards from a common pool, so there is an indirect player interaction.
- Trying to hunt down monsters from a common pool (3 available), and you can kill one, before someone else does.
- Controlling monster attacks when other witcher fights a monster. Quite a lot depends on what choices you make for the montser attacks.
- Reading out Encounter Cards that your neighbour is going through. Only after the player decides on what they do, the result is revealed. Typically all players are engaged and add something to those stories or try to nodge the active player in one direction or another.
I could go on into more details, but I hope that you get the picture.
Obviuosly a gameplay will be more helpful.ich glaube, dass das in unserer spielerunde gut funktionieren kann. MK ist nur bei mir und einen anderen freund hoch in kurs, weil es da ein wenig an interaktion fehlt. das oist hier wohl nicht der fall
-
Ein Update auf BGG gefunden:
Nicht "Klans" wie ich ursprünglich geschrieben habe, sondern 5 Hexer Schulen stehen zur Auswahl: Wolf, Katze, Viper, Bär, Greif.
Alle haben einzigartige Decks und Spezialitäten (gewisse Ähnlichkeit mit den Rüstungssets aus Witcher 3 kommt mir da in den Sinn).
Am Anfang hat man 10 Karten im Deck, die Angriffe, Blocks, Ausweichen und magische Runen repräsentieren.
Neue Karten gewinnen, Karten entfernen/verlieren, Supercombos, usw...
Link: Collect Coins — and Trophies — in The Witcher: Old World | BoardGameGeek News | BoardGameGeek
Was dort nicht erwähnt wurde, was mich aber interessiert (aufgeschnappt im Interview mit dem Autor) ist die Mechanik, dass das Deck auch die Lebenpunkte symbolisieren soll. (vor allem im Bezug auf hinzufügen/entfernen, oder Verlieren der Karten). Die Karten werden auch für die Bewegung ("Logistik") auf der Karte benutzt.
Der Schwerpunkt des Spiels wird auf den Kämpfen liegen, es wird sehr viel Interaktion geben.
klingt ein bisserl nach mage knight meets das alte Abenteuer in Mittelerde.
-
Und deswegen brauchst du noch ein paar nicht-spielbare kompetitive Kampagnen?
So sieht's aus. Irgendwie muss man sich das ja einreden.
bis das geliefert wird, gibts sicher kein corona mehr (aber vielleicht eine andere Pandemie)
-
für meine spielerunde ist kompetitive sicher besser
-
Das ist ein Phänomen, was ich echt gerne verstehen würde.
Also weil das ein gutes Beispiel ist...
Ich hab den Witcher nie gespielt. Liegt hier aber rum.
Ich hab die Serie nicht geguckt. Ist aber auf meiner Watchliste bei N.
Jetzt klick ich auf den KS Link.
Wahrscheinlich ende ich da mit der All-In und spezieller Perückendeluxe Ausgabe!
Kennt das sonst wer?
that's me