Beiträge von Chritter im Thema „The Witcher: Old World“

    Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem Spiel gemacht? Die englische Version gibts ja schon ne Zeit lang zu kaufen.

    Wenn du Lust und Zeit hast, gibts ein Deutsches Gameplay dazu, mit einem Asmodee Mitarbeiter der an dem Spiel mit gearbeitet hat (als Übersetzer)

    Witcher - Die alte Welt

    Ich habe mir das Letsplay gestern angesehen, es ist sehr zäh, und bin eher enttäuscht von dem Spiel. Es ist mir zu viel Willkür im Spiel. Um eine Spur oder Hinweis von einem Monster zubekommen zieht man einen Marker wo man hin muss und dieser kann dann am ganz anderen Ende der Karte sein. Nicht etwa im Umkreis des besagten Monsters. Das Kampfsystem vom Witcher ist das interessanteste, man darf nur eine Karte spielen, es sei denn man hat eine Karte zum verknüpfen gespielt und dann die geforderte Verknüpfungskarte auf der Hand um sie zusätzlich ausspielen zu dürfen. Dies kann man beliebig fortsetzen, wenn die Handkarten passen. Um so bescheidender ist der Monsterangriff. Man selbst oder ein bestimmter Mitspieler, wählt Bissangriff oder Sturmangriff und dann deckt man die Karte auf und führt den gewählten Angriff des Monsters aus. Keiner hat aber irgendeine Ahnung was welche Angriffsart überhaupt bewirkt bevor man die Karte umdreht. Also warum spielt es eine Rolle wer die Entscheidung über den Angriff fällt. Es spielen auch alle Monster mit den selben Karten, man zieht nur immer wieder neu aus dem ganzen Stapel. Es gibt nur eine Sonderregel auf der Monsterkarte selbst. Erst mit einer Erweiterung bekommen neue Monster ihr eigenes Profil. Und Ziel des Spiels ist es nun mal diese Monster zu bekämpfen.