Beiträge von d0gb0t im Thema „The Witcher: Old World“

    Hat jemand Erfahrung mit der 'Wild Hunt' Erweiterung, also dem kooperativem Spiel gemacht? Taugt das was? Und mit wie vielen Leuten habt ihr die Runden bestritten? Wäre super, ein paar Eindrücke zu lesen! :)

    Weil es Spiele gibt bei denen Ausrüstung in dieser Art behandelt wird und weil wir diesbezüglich bei unserer Erstpartie nichts in der Anleitung gefunden haben.

    korrekt. Bin da auch drüber gestolpert und auch wenn die ein klein wenig im Spiel anders behandelt werden, so stand nie auch nur ein Wort dazu in der Regel, dass die auf einen allgemeinen Ablagestapel gelegt werden. In dem Spiel ist "ablegen" immer als "auf sein persönlichen Ablagestapel" zu sehen gewesen. Da hätte man bei der Übersetzung bzw. beim Regeln erstellen echt ein wenig mehr Sorgfalt walten lassen können.

    :humbug:

    El Vulpes

    1. Jeder Hexer hat ein eigenes Deck aus Hexerkarten.
    2. Dieses Deck besteht ausschließlich aus Hexerkarten.
    3. Neue Hexerkarten kommen z.B. in Phase 3 deines Spielzuges in dein Deck.
    4. Trankkarten sind nie Teil deines Decks aus Hexerkarten.
    5. Genommene Trankkarten kommen offen in den Spielbereich deines Hexers.
    6. Übersteigt die Anzahl offener Trankkarten im eigenen Bereich das Maximum, muss in den Moment auf das Maximum reduziert werden.
    7. Genutzte Trankkarten werden in der Regel abgelegt.

    El Vulpes  Germanicus

    1. Eine Karte ablegen bedeutet, sie auf den entsprechenden Ablagestapel zu legen.
    2. Sollte ein Stapel aufgebraucht sein, wird der entsprechende Ablagestapel gemischt und steht als neuer Stapel zur Verfügung.
    3. Eine Karte entsorgen bedeutet, sie aus dem Spiel zu entfernen.

    Ich fand diese beiden Beiträge übrigens ganz hilfreich, um den zusätzlichen Inhalt einordnen zu können.


    Early review with everything included (except coop) | The Witcher: Old World
    The most I've payed for a game. My #1 wishlist game. However, my history over the last 10 years with my #1 wishlist game hasn't been kind. I don't do solo or…
    boardgamegeek.com


    All TWOW expansions and components, with a brief review of each | The Witcher: Old World
    I'm here to explain all of the various expansions and add-on components for TWOW, their availability status, and a relatively short review of each one with a…
    boardgamegeek.com

    Goliath die Preise für den (Gameplay) All-In wurden ja hier schon genannt und finden sich auch auf der Gamefound Seite. Der Versand für den All-In betrug 33€, d.h. ein Gameplay All-In (ohne Sundrop) hat max. 253€ gekostet. Für den Sundrop kamen nochmal 70€ auf den jeweiligen Preis oben drauf.

    Hat jemand von Euch schon eine Meinung zum letzten Big Box Update?


    Ich bin mir immer noch unsicher. ob ich die Big Box wirklich nehmen soll! Einerseits fände ich es gut, wenn nicht alles Material über eine handvoll Spielschachteln verteilt ist. Auf der anderen Seite bin ich aber immer noch nicht ganz überzeugt von der gezeigten Lösung. Wenn ich es richtig verstehe, habe ich entweder die Möglichkeit, zwei Boxen ins Regal zu stellen oder aus beiden Boxen eine Box zu machen. Dann habe ich aber einen Deckel übrig, den ich dann wieder irgendwo verstauen muss, wenn ich ihn nicht wegschmeißen und weiterhin die Möglichkeit auf zwei Boxen haben will. Daher wäre meine Idee aktuell, zwei Boxen im Regal zu lagern. Dabei stellt sich aber wieder das Problem, dass im Update erwähnt wird, das "that when you combine the two boxes it will be sturdier". Bedeutet das etwa, dass die Boxen separat behandelt nicht wirklich stabil sind?


    Schwierig, schwierig! :/

    So ganz hab ich das mit den zwei Boxen, die dann zu einer werden noch nicht verstanden! Wir soll das gehen? Ich bekomme zwei Boxen, die ich irgendwie zu einer zusammen stecken kann? Und danach aber nicht wieder auseinander? Oder kann ich die Boxen auch wieder trennen und z.B. nur eine mit auf Reise nehmen (weil in der das Basisspiel untergebracht ist)?

    Weiß jemand, ob es schon Neuigkeiten dazu gibt, wie die Big Box der All-In Pledges im Detail aufgebaut sein werden? Aktuell scheinen ja nur die Maße bekannt zu sein, aber nicht, wie die Box im Inneren aufgebaut ist bzw welche(s) Inlay(s) enthalten sein werden. Weiß da jemand schon mehr?

    Kommt die BigBox separat oder ist dort alles bereits einsortiert?

    Da es eine entweder/oder Entscheidung zu sein scheint, ob man die Big Box haben möchte oder nicht, gehe ich davon aus, das alles in der Big Box enthalten sein wird, wenn man sich für sie entscheidet.

    Sind die Miniaturen denn KS exklusiv oder gibt es die auch zukünftig zu kaufen?

    Es sind nur 2 Miniaturen exclusive. Das mit dem Pferd auf dem dach und der Eredin oder wie der heißt.

    Viele Miniaturen wo hier Inclusive sind glaub ca. 20 Miniaturen werden später separat verkauft.

    Nicht ganz, oder? Aus der FAQ:


    I ordered the Standard version. I want to buy the monster miniatures separately in the future. Is that possible?

    Miniatures will be available only as a part of the Deluxe version, and they will not be sold as a separate product.

    Wenn die beiden weiteren neue Add-Ons auch noch zum Preis von je € 40,-- kommen dann wird das ziemlich teuer.

    Wären das nicht gute Voraussetzungen, dass sie noch einen im Vergleich günstigeren All-In Pledge anbieten werden?

    Nicht, dass ich wüsste. Man müsste aber ja wohl eh verhandeln, ob es besonderen Rabatt geben könnte. Die paar €, die man an Porto spart, wenn man sich zusammen tut, machen den Kohl wohl nicht fett. Aber wenn Bodygrinder, Lopuro oder Stobi da mal anklopfen... :whistling:

    Bist Du hier, in Deiner neuen Funktion als Powerbacker, auch drin?🤓

    Bardsung war doch nur ein Spaß (dafür ist ein Freund dabei), aber hier mache ich auf jeden Fall mit! Passt genau ins Beuteschema: KEINE Kampagne, einfache Regeln (im Basisspiel), Fantasythema. :)

    Wenn es eine Art 'erwachsenes' Talisman oder Runebound (3rd Edition) wird, bin ich sehr interessiert. Das Spiel könnte besonders für mich und meine älteste Tochter sehr interessant sein, da es anscheinend nicht sonderlich komplizierte/komplexe Regeln zu haben scheint, das Fantasy Thema bedient und in Deutsch daher kommt. Die 'The Witcher' IP kennen wir beide nicht.

    Das Playthrough war wirklich dröge. Da guck ich lieber Farbe beim Trocknen zu.


    Dem würde ich eine Partie Talisman jederzeit vorziehen.

    Das ist nicht dein ernst, oder? Was genau ist an Talisman aufregend? Die Zufälligkeit der Würfel und Karten? Die elendige Länge? Zum Frosch zu werden?

    Geht mir genauso. Deluxe kann ich mir im Moment garnicht vorstellen. Auch wenn am Ende 30-40 zusätzliche Miniaturen in die Deluxe kommen, ist es mir keine zusätzliche 55 Euro wert. Ich finde der Vergleich zu Tainted Grail (im Bezug auf die Miniaturen) passt hier sehr gut.

    Wobei ich ja (noch) nicht weiß, ob der Eindruck stimmt, daher ja meine Frage hier an diejenigen, die sich schon mehr mit dem Spiel/den Mechaniken auseinander gesetzt haben. :)

    Bei Zombicide find ich die super und passend, bei TG fand ich die hinderlich und daher überflüssig. Anders kann ich es auf die schnelle nicht beschreiben. :)

    Ist schon klar, wie die Miniaturen zum Einsatz kommen? Habe gerade eher den Eindruck, dass die genauso wenig relevant sind wie bei Tainted Grail. Für einen Moment hübsch anzusehen, für das Gameplay aber eher irrelevant und schon fast hinderlich. :/