The Witcher: Old World

  • Da jetzt die Standard Edition bald erhältlich sein wird, wurde gesagt, wann die Deluxe Edition auf deutsch kommen soll?

    Btw kommt die überhaupt? Bei FW ist sie zumindest gelistet.


    *Edit : Bei BGG gibt es einen Eintrag dazu - nicht bei FW.

    Wenn ein Shop die Deluxe Edition anbietet, dann wahrscheinlich nur, weil sie sie im Zuge des KS als Retailer Pledge erstanden haben, soweit ich weiß (kein Anspruch auf Richtigkeit) wird es im normalen Handel nur die Standard Edition geben. Da aber bestimmt der ein oder andere seinen KS Pledge loswerden will, wird es davon bestimmt einige Angebote geben.

  • Ich habe am Samtag eine Trackingnummer bekommen, da tut sich also was.


    Am Dienstag vorher, habe ich im Fachgeschäft das Spiel mit Erweiterungen auch bereits liegen sehen. Da es bei Bücher.de auch bereits auf lieferbar steht, scheinen die Retail Versionen schon vorher ausgeliefert worden zu sein. Macht das Spiel in meinen Augen aber auch nicht schlechter...

  • Ich habe am Samtag eine Trackingnummer bekommen, da tut sich also was.


    Am Dienstag vorher, habe ich im Fachgeschäft das Spiel mit Erweiterungen auch bereits liegen sehen. Da es bei Bücher.de auch bereits auf lieferbar steht, scheinen die Retail Versionen schon vorher ausgeliefert worden zu sein. Macht das Spiel in meinen Augen aber auch nicht schlechter...

    Verkaufsstart war der 11.09. also seit letztem Montag.

  • Mein Deluxe Pledge kommt heute an. Ich war recht überrascht, da ich das Spiel irgendwie aus dem Auge verloren habe. Hat es denn hier schon jemand gespielt, die Bewertungen auf BGG sind ja recht durchwachsen.


    Edit: jetzt habe ich die Berichte von euch in den letzten Posts auch gelesen. Scheint auch hier ja recht kontrovers zu sein. Dann mache ich mir am Wochenende mal mein eigenes Bild. Ich hoffe die Regeln sind schnell zu lernen :)

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

    Einmal editiert, zuletzt von elzAberino ()

  • Muss ich mir Gedanken amchen, wenn ich noch gar keine Info bekommen habe oder kann ich da noch entspannt sein?

    Auslieferungen dauern immer etwas. Musst dir derzeit also keine Sorgen machen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Muss ich mir Gedanken amchen, wenn ich noch gar keine Info bekommen habe oder kann ich da noch entspannt sein?

    Hab bisher leider auch noch rein gar nichts gehört, denke also alles im grünen Bereich, da sich Fulfilment in der Regel über mehrere Wochen zieht. :)

  • Werft einfach einen Blick in die Kickstarter-Kommentare – dort hat Go On Board etwas angepinnt 🙂 (Hervorhebungen durch mich)

    Zuerst haben sie wohl nach Sprachen ausgeliefert (Priorität: Französisch), jetzt geht es nach Gewicht, weil es damit schneller gehen soll (Priorität: schwere Pakete) und das Logistik-Unternehmen zeigt sich zuversichtlich, dass bis 29. September alle Pakete vom Hof sind (das wäre nächste Woche Freitag).


    Edit: Ich habe auch noch keine Trackingnummer – es ist aber nicht mein erstes großes Kickstarter-Projekt. Also nur mit der Ruhe 😎

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche ()

  • Ob das mit Gewicht so stimmt? Unsers kam heute an und wir haben keinen schweren All-In.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ob das mit Gewicht so stimmt? Unsers kam heute an und wir haben keinen schweren All-In.

    Mein All-In ist noch nicht da. Wenn du einen GER Pledge hast, dann wäre diese These widerlegt :alter:

    Hab es denn vorher eine Versandnachricht?

  • Ob das mit Gewicht so stimmt? Unsers kam heute an und wir haben keinen schweren All-In.

    Mein All-In ist noch nicht da. Wenn du einen GER Pledge hast, dann wäre diese These widerlegt :alter:

    Hab es denn vorher eine Versandnachricht?

    Ja, gab es.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ob das mit Gewicht so stimmt? Unsers kam heute an und wir haben keinen schweren All-In.

    Jaja reib nur Salz in die Wunde :D

    Ist aber noch keine Zeit zum nervös werden, ich tippe mal darauf dass sich das noch die nächsten 2 Wochen ziehen wird.

    Ja, bei der Masse wird das noch etwas dauern. Bei Kingdom Death musste ich lange warten, hier gings schnell.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Kann mir mal jemand erklären, wie man die Deluxe Box so einsortiert, dass diese am Ende wieder bündig schließt? Irgendwie bin ich zu blöd, die beigelegte Hilfe bringt mir nichts. Der unterste Layer ist auf der Seite mit den Spielerboards dann auch nicht bündig, so dass alles was auf der Fläche steht „kippelt“. I am confused :/

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

  • Gestern von der Post abgeholt, nachdem ich Samstag noch nicht Zuhause war. Ich hab die Big Box All In. Ich hab gestern nur ausgepackt und alles auf den Tisch gelegt. Es wäre schon nett gewesen wenn die Karten vorne einen Code gehabt hätten, damit man sie zuordnen kann. Werde heute wohl den ganzen Abend brauchen um rauszufinden was wohin gehört.


    Material wirkt aber sehr hochwertig und auch die Big Box ist auf den ersten Blick ganz gut. Bin gespannt ob die Sortierung sinnvoll ist. Die auf der Seite gelagerten Karten finde ich schon suboptimal

  • Bei mir kam die Ankündigung am Freitag und gestern kam das Paket (84*** / östlich von München, mit DHL) – also wirklich fix. Wurde abends dann gleich schon abgeholt vom glücklichen Käufer (ich bin noch fixer als ein Logistikzentrum 🙂).