Street Masters Reprint & Tide of the Dragon

  • Super, ich bekomme mein Zeug aus der Indiegog-Kampagne.

    Mega, ich bekomme auch die ausstehende Hälfte meines Aftershock-All-In-Pledges.

    Und ich muss nichts tun, außer eine dritte Kampagne zu unterstützen, vorab zu bezahlen und weitere 2 Jahre warten.

    Da bin ich doch direkt dabei!


    In der Wartezeit spiele ich Brook City, Contra, Buddy Cop, Dire Alliance und Lasting Tales.

    Die werden ja sicher bald mit der Post (Vorbestellungen) oder dem Flugzeug hier eintreffen.

  • Der Trend beim Crowdfunding geht eindeutig in Richtung Erpressung. Schade das vermiest mir etwas die zukünftigen Crowdfunding Kampagnen.


    Schießt ernsthaft jemand hier Geld nach in der neuen Kampagne damit er in 2-4 Jahren seine Gammelspiele bekommt?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Dann werde ich mir das Spiel wohl nochmal genauer ansehen müssen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Der Trend beim Crowdfunding geht eindeutig in Richtung Erpressung. Schade das vermiest mir etwas die zukünftigen Crowdfunding Kampagnen.


    Schießt ernsthaft jemand hier Geld nach in der neuen Kampagne damit er in 2-4 Jahren seine Gammelspiele bekommt?

    Nö. Maximal für das Bestellte. Und am liebsten auch nur dann, wenn die die seit Monaten gelagerten Spiele (gab es die überhaupt? ;)) schimmelfrei sind.

  • Das war unerwartet. Dass wir in irgendeiner Weise zahlen müssen war klar. Da werde ich wohl einsteigen. Zumal es jetzt für SM ja doch weiter geht…

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

  • Indiegogo Pledger können entweder auf die neue Kampagne umsteigen und Versand sparen oder gar nichts backen und dafür shipping zahlen - wie hoch auch immer das wird.

  • In der Wartezeit spiele ich Brook City, Contra, Buddy Cop, Dire Alliance und Lasting Tales.

    Die werden ja sicher bald mit der Post (Vorbestellungen) oder dem Flugzeug hier eintreffen.

    Die sind schon eingetroffen und werden auch wieder eintreffen... nur nicht bei dir oder mir Zuhause sondern bei Barnes&Nobles und Miniature Market... warum soll man auch nur 1x Kohle einsacken, wenn man es auch 2x kann! :tap2:


    Contra: The Board Game | Board Games | Miniature Market

  • In der Wartezeit spiele ich Brook City, Contra, Buddy Cop, Dire Alliance und Lasting Tales.

    Die werden ja sicher bald mit der Post (Vorbestellungen) oder dem Flugzeug hier eintreffen.

    Die sind schon eingetroffen und werden auch wieder eintreffen... nur nicht bei dir oder mir Zuhause sondern bei Barnes&Nobles und Miniature Market... warum soll man auch nur 1x Kohle einsacken, wenn man es auch 2x kann! :tap2:

    Da versteht man doch gar nicht, wie Unternehmen, die so clever Geld machen, wirtschaftlich schlecht da stehen.

    Könnte es an den vollen Lagerhäusern in ganz Asien liegen? Wenn man den Statusmeldungen zu den ganzen Spielen auf der Seite der Firma denn glaubt.

    Bei so vielen angeblich vollen Lagern über so lange Zeit, tue ich das nicht.

  • für mich interessant, ob das zeug dann seperat verschifft, wenn nur das shipping gezahlt wird und man ne chance hat das zeug zu bekommen ohne schimmel usw.


    Wenn der pledge manager wieder schließt. Haste ja wieder keine chance auf das zeug wenn es den mit schimmel versetzt wäre.


    Wäre besser gewesen geld zu kassieren und zu verschicken bevor die kampagne startet, wer will.


    Bei denen neu zu ordern ist ja nicht deren schuld. Aber wer garantiert schimmel freiheit der letzten kampagne?


    Haben ja auch nen ruf zu verlieren.

    Bzw. Hate sollte da jetzt was groß schief gehen. Und wieder viele auf dem trockenen sitzen.


    Ob sogar ne art two wave shipping nichtvsogar interessant wäre? Auch evtl. Mit moq zusage erst?

    Einmal editiert, zuletzt von arkonie ()

  • Klingt naiv aber ich bin bullish mit folgender Theorie:

    1. Seit der Übernahme haben die an einem Knochen gearbeitet, um bisherige Backer zu überzeugen auf champion edition umzusteigen (daher die expansion blood moon)
    2. Die haben die expansion und graphic art fertig bekommen und haben das nun announced
    3. Die starten am 21.2. mit einer kurzen KS campaign, um die tote Zeit wegen Chinese New Year rumzukriegen und mit ende der Kampagne wachen die Fabriken in China mit einem finalen street masters Auftrag auf
    4. In China werden dann die bisherigen molds und bestehenden Kartonmaschinen und Druckerdateien angeschmissen. Die neue Erweiterung wird ein Gimmick und daher kein bottleneck in der Produktion.
    5. Das Spiel landet Xmas 2024 bei uns im Haus

    Ich werde all-in gehen als jemand, der das Game komplett verpasst hat.

    Einmal editiert, zuletzt von K1282 ()

  • Indiegogo Pledger können entweder auf die neue Kampagne umsteigen und Versand sparen oder gar nichts backen und dafür shipping zahlen - wie hoch auch immer das wird.

    Bist du dir sicher ? Ich verstehe das so, dass man jetzt einsteigen kann und was in der neuen Kampagne backt und eben auch zahlt mit Versand. Dafür schicken sie uns dann die alten seit Jahren lagernden Sachen ohne zusätzliche Versandkosten. Von einem kompletten Umstieg, dh alles im neuen Format 1-4 lese ich da nichts oder irre ich mich ?

  • Indiegogo Pledger können entweder auf die neue Kampagne umsteigen und Versand sparen oder gar nichts backen und dafür shipping zahlen - wie hoch auch immer das wird.

    Bist du dir sicher ? Ich verstehe das so, dass man jetzt einsteigen kann und was in der neuen Kampagne backt und eben auch zahlt mit Versand. Dafür schicken sie uns dann die alten seit Jahren lagernden Sachen ohne zusätzliche Versandkosten. Von einem kompletten Umstieg, dh alles im neuen Format 1-4 lese ich da nichts oder irre ich mich ?

    ja, Missverständnis von mir.


    Die schreiben:

    How will it work?


    If you back the upcoming Street Masters: Champion Edition Kickstarter — whether for the new expansion, backfilling gaps in your collection, or both — then we can ship your Indiegogo pledge along with your Champion Edition pledge at no additional cost. Your shipping fee for Champion Edition is the only shipping charge you’ll need to pay.



    --> entweder backst du die neue Erweiterung oder das komplett neue Champion Set und zahlst die damit verbundenen Versandkosten und kriegst deinen indiegogo pledge ohne zusätzliche Versandkosten dazu ODER du backst nichts und zahlst etwas drauf für shipping deines indiegogo pledges. Vielleicht wird es am ende mit den Versandkosten günstiger die neue Expansion zu bestellen, dafür Versandkosten zu zahlen und deinen indiegogo pledge dazu zu bekommen - aber wäre verkaufstaktisch ziemlich dumm 😁

  • Wie bewertet ihr steamforged in Sachen Abwicklung von Crowdfunding denn so ?


    Mein erster Impuls war jetzt tatsächlich nochmal neu und dann auch wieder komplett einzusteigen, so verrückt wie es klingt. Das Spiel ist richtig gut und ich möchte es super gerne haben. Defacto weiß aber jetzt auch niemand in welchem Zustand unser Zeug da im chinesischen Lager ist, existiert es überhaupt vollständig ? Bekomme ich dann eine neue Erweiterung in ganz anderem Format (Box, Inhalt, Material….gibt ja viele Variablen) etc. ?


    Innerlich hatte ich mit der ganzen Nummer eigentlich schon fast abgeschlossen, jetzt frage ich mich ob man es angesichts eines anderen Unternehmens (steamforged) nicht einfach riskieren kann. Verkaufen kann man die indiegogo Sachen ja dann vielleicht trotzdem noch, wenn sie kommen sollten. Macht das Sinn ?


    Alternativ abwarten, ob sfg nicht auch einfach alles in den retail bringt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Es stellt sich tatsächlich die Frage, ob man bei der neuen Kampagne nochmal komplett reingeht, sich den "alten Kram" mitschicken lässt und diesen dann verkauft.

    Gab es Aussagen zur Änderung in der Champions Edition? Ich habe das so verstanden, dass hier lediglich neu verpackt wird, neues Artwork der Box und sinnvoller organisiert, der Content so weit aber gleich bleibt. Ist dem so?

    Einmal editiert, zuletzt von SlapshotSG ()

  • Und in der Zwischenzeit erscheint vorher das Spiel in deutscher Sprache im Retail.... passiert bestimmt 🙈

    nunja, schauen wir einfach mal... Nachdem was ich bei Cthulhu Wars und R6 erlebt habe, bin ich schon mittlerweile fast abgestumpft.

  • Es stellt sich tatsächlich die Frage, ob man bei der neuen Kampagne nochmal komplett reingeht, sich den "alten Kram" mitschicken lässt und diesen dann verkauft.

    Gab es Aussagen zur Änderung in der Champions Edition? Ich habe das so verstanden, dass hier lediglich neu verpackt wird, neues Artwork der Box und sinnvoller organisiert, der Content so weit aber gleich bleibt. Ist dem so?

    Ich kenne die Kickstarter-Regeln jetzt nicht im Detail, ABER wenn du dort ein Projekt starten möchtest, brauchst du etwas NEUES - es ist keine Verkaufsplattform wie Indiegogo (diese Kampagne war ja mehr eine "Vorbestellter"-Kampagne mit einem neuen Teil). - Also muss GF auch etwas neues auf den Markt bringen um es über Kickstarter launchen zu können - deshalb Blood Moon.


    Ich sehe das nüchtern betrachtet so: wer die offenen Indiegogo-Artikel bekommen will, muss nochmals Versandkosten berappen - extra, wenn nichts mehr dazu gebackt wird, oder wenn Blood-Moon dazukommt halt über diesen Weg.


    Mir der neuen Box sind halt die Versandkosten leichter zu verkaufen... wenn des nicht Street Masters wäre, würde ich die Finger von GF lassen, dort habe ich bei Dark Souls schon schlechte Erfahrungen mit den Leuten gemacht - obwohl ich während der Kampagne dort ausgestiegen bin, aber da waren dann Kommentare von denen dabei, da war ich raus.....


    Bei Street Masters beiße ich in den sauren Apfel und werde Blood-Moon backen......

  • Ich kenne die Kickstarter-Regeln jetzt nicht im Detail, ABER wenn du dort ein Projekt starten möchtest, brauchst du etwas NEUES - es ist keine Verkaufsplattform wie Indiegogo (diese Kampagne war ja mehr eine "Vorbestellter"-Kampagne mit einem neuen Teil). - Also muss GF auch etwas neues auf den Markt bringen um es über Kickstarter launchen zu können - deshalb Blood Moon.

    ich kannte das auch so, dann habe ich aber jmd gesprochen der gegen April einen KS machen will, der nichts Neues enthält und der meinte man muss nichts Neues machen. Ist das ggf. nur ein Mythos?


    Aber ja, mal sehen was die neue Erweiterung enthält ... wenn das sinnvoll erscheint, dann werde ich die wohl auch mit nehmen und hoffen das das was für mich ist :D

  • Ich kenne die Kickstarter-Regeln jetzt nicht im Detail, ABER wenn du dort ein Projekt starten möchtest, brauchst du etwas NEUES - es ist keine Verkaufsplattform wie Indiegogo (diese Kampagne war ja mehr eine "Vorbestellter"-Kampagne mit einem neuen Teil). - Also muss GF auch etwas neues auf den Markt bringen um es über Kickstarter launchen zu können - deshalb Blood Moon.

    ich kannte das auch so, dann habe ich aber jmd gesprochen der gegen April einen KS machen will, der nichts Neues enthält und der meinte man muss nichts Neues machen. Ist das ggf. nur ein Mythos?


    Aber ja, mal sehen was die neue Erweiterung enthält ... wenn das sinnvoll erscheint, dann werde ich die wohl auch mit nehmen und hoffen das das was für mich ist :D

    Ich kann mich irren, aber einen einfachen Reprint auf KS kenne ich persönlich so nicht.... :/

  • Mal eine ganz dumme Frage: ich erinnere mich auch noch als die Tides of the Dragon Kampagne auf Indiegogo gelanched ist, es Verwunderung gab wieso nicht auf Kickstarter und es dann hieß Indiegogo sei eher für "Vorbestellung".

    Wenn dem wirklich so wäre, könnten dann nicht alle Besteller aus der EU von ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und ihr Geld zurück fordern? Klar das ist laut Kampagne nicht möglich aber scheinbar ist Indiegogo auch einfach nur eine verkappte Crowdfunding Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Meine Frage bezog sich eher darauf, ob am Content der Grundbox und bereits verfügbaren Erweiterungen irgendetwas verändert wurde oder ob sie lediglich Boxart, Aufteilung des Contents und Insert etc. verändert haben.


    Kurzum: abseits von der Blood Moon Erweiterung bietet der (alte) neue Kram irgendetwas besonderes, was man verpassen würde, sollte man bspw. nur Blood Moon nehmen und sich die Indiegogo Sachen damit schicken lassen?

  • Gab es Aussagen zur Änderung in der Champions Edition?

    Ich gehe davon aus, dass alle die Champions Edition bekommen werden. Die Lager voller produzierter Spiele sind doch ein Fake. Bin mir nur noch nicht sicher, ob die vermeintlichen Lager dann plötzlich geflutet oder abgebrannt sind... und ob wir dann nur das Basisspiel bekommen, weil die Add-Ons nicht noch einmal produziert werden und leider ja abgesoffen/verbrannt sind.

  • Alex Lim (oder wie der letzte verbliebene Dude hinter Blacklist Games wirklich heißen mag) hat SFG wohl unvollständige Informationen bei dem Deal geliefert: 1. der ganze Krempel ist auf diverse Lager in ganz China verteilt und 2. ist wahrscheinlich nicht wesentlich über die Copies hinaus produziert worden, die man benötigt, um die indiegogo-Kampagne zu fulfillen (obwohl ich mich erinnere, dass Blacklist auf ihrer Website einen Store eingerichtet hat, um darüber extra dafür produzierte Copies zu verkaufen - aber wer blickt bei dem ganzen Lügengebäude noch durch...).


    SFG möchte aus Street Masters jetzt offensichtlich und verständlicherweise schnell Cash generieren, weshalb es eine neue Kampagne mit neuem Content geben wird: entwickelt von den Sadlers - well done SFG. Unabhängig davon, dass es zwischenzeitlich wieder eine höhere Nachfrage nach Street Masters gibt (verbunden mit der Hoffnung auf einen seriöseren Publisher als Blacklist), die über die KS-Kampagne befriedigt werden kann, bietet sich SFG über ihren Webshop zusätzlich eine Möglichkeit, außerhalb von Crowdfunding Copies abzusetzen, weshalb es sich für sie ggf. lohen könnte, über einen großen Reprint aller bisher erschienenen Big Boxes und Expansions nachzuproduzieren. Aus bloßer Nächstenliebe haben die Street Masters bestimmt nicht gerettet, auch wenn sie sich die Zahlen zunächst wohl sicher anders vorgestellt haben dürften.


    Ich sehe da aktuell überhaupt überhaupt kein Risiko, werde da sicher reingehen und mir meinen indiegogo-Krempel + den neuen Stuff holen: SFG ist sehr stabil und die Sadlers sind mit an Bord. Letztere sind übrigens im SFG-Discord sehr kommunikativ unter anderem was ihre Verbindung zu Blacklist Games etc angeht, wo sie laut eigener Auskunft immer nur Entwickler und nie in einem Board oder so waren. Liest sich sehr interessant, auch zu shady Alex Lim gibt es da interessante Aussagen.

  • Zum Thema Schimmel hat sich ein Steamforged-Mitarbeiter, der Street Master bei SFG nun maßgeblich betreut, auf Discord folgendermaßen geäußert:


    "I cannot, under any circumstance, imagine a world where we don't [das bezieht sich auf die Frage, ob schimmlige Blacklist-Boxen von SFG ersetzt werden]. We're not in the habit of sending people mouldy boxes. SFG received samples from the batch, and all of these boxes were perfectly fine"



    Zum Thema, ob SFG Inhalte ändert, gab es auch eine Äußerung:


    "So, the new boxes are simply consolidations of the existing campaigns.

    SM: Rise of the Kingdom covers the first KS campaign. SM2: Aftershock covers the second KS campaign
    SM3: Tide of thr Dragon covers the Indiegogo campaign.
    SM4: Lament of the Blood Moon Is the new content.

    So, if you already have the contents, you don't need to rebuy."



    Zeithorizont:


    "Fulfilment of the new campaign will be in 2025"

  • Gab es Aussagen zur Änderung in der Champions Edition?

    Ich gehe davon aus, dass alle die Champions Edition bekommen werden. Die Lager voller produzierter Spiele sind doch ein Fake. Bin mir nur noch nicht sicher, ob die vermeintlichen Lager dann plötzlich geflutet oder abgebrannt sind... und ob wir dann nur das Basisspiel bekommen, weil die Add-Ons nicht noch einmal produziert werden und leider ja abgesoffen/verbrannt sind.

    Ganz ehrlich, das ist auch meine Annahme. Entweder ist noch nichts produziert oder es wurde nur ein geringer Teil produziert (imbue man will jetzt nicht den Zorn der Backer auf sich ziehen, indem man einen Teil jetzt bedient und den andren dann mit der neuen Kampagne) . Ich bin jetzt kein Experte für globales Shipping, aber warum sollte SFG Lagerkosten für bereits fertig produzierte Spiele zahlen (für min 1-1,5 Jahre), wenn man sie jetzt gleich verschiffen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Synergie da so hoch ist, dass es sich lohnt, fertig Produzierten Spielen zwischenzulagern.

    Zum Thema Argumente: Wie ich SFG kenne wird es irgendwann heißen (wenn überhaupt), dass alle die Champion Edition bekommen und es wird keine weitere Erklärung geben und auf Nachfragen reagieren sie nicht. Das ist doch deren Firmenpolitik. Aber ganz ehrlich hier ist es mir auch relativ egal und ich wäre froh ein bereits abgeschriebenes Spiel noch zu bekommen.

    pasadontohse

    Wo kann ich denn die Kommentare der Sadlers finden? (Finde Discord da sehr unübersichtlich) Würde mich wirklich interessieren.

  • Einerseits finde ich ja cool, dass die Sadlers wieder mit am Start sind. Andererseits finde ich es ganz schön grenzwertig, dass sie erst Blacklist verlassen haben, jetzt wieder kommen und sich bisher in dem Update nicht selbst geäußert haben. Da gehört schon für mich dazu, dass sie mir zumindest das Gefühl geben, die Situation zu bedauern und sich noch weitere Lösungen überlegen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Einerseits finde ich ja cool, dass die Sadlers wieder mit am Start sind. Andererseits finde ich es ganz schön grenzwertig, dass sie erst Blacklist verlassen haben, jetzt wieder kommen und sich bisher in dem Update nicht selbst geäußert haben. Da gehört schon für mich dazu, dass sie mir zumindest das Gefühl geben, die Situation zu bedauern und sich noch weitere Lösungen überlegen.

    Im SFG Discord haben beide zumindest schon Bedauern geäußert.

  • Einerseits finde ich ja cool, dass die Sadlers wieder mit am Start sind. Andererseits finde ich es ganz schön grenzwertig, dass sie erst Blacklist verlassen haben, jetzt wieder kommen und sich bisher in dem Update nicht selbst geäußert haben. Da gehört schon für mich dazu, dass sie mir zumindest das Gefühl geben, die Situation zu bedauern und sich noch weitere Lösungen überlegen.

    Offensichtlich spielen sie die "Wir waren nur Spielentwickler und haben mit dem ganzen Chaos nichts zu tun"-Karte. Aber von einigen Videos damals hatte man schon den Eindruck, dass sie Blacklist eben auch repräsentieren.

  • Ich gehe davon aus, dass alle die Champions Edition bekommen werden. Die Lager voller produzierter Spiele sind doch ein Fake. Bin mir nur noch nicht sicher, ob die vermeintlichen Lager dann plötzlich geflutet oder abgebrannt sind... und ob wir dann nur das Basisspiel bekommen, weil die Add-Ons nicht noch einmal produziert werden und leider ja abgesoffen/verbrannt sind.

    Ganz ehrlich, das ist auch meine Annahme. Entweder ist noch nichts produziert oder es wurde nur ein geringer Teil produziert (imbue man will jetzt nicht den Zorn der Backer auf sich ziehen, indem man einen Teil jetzt bedient und den andren dann mit der neuen Kampagne) . Ich bin jetzt kein Experte für globales Shipping, aber warum sollte SFG Lagerkosten für bereits fertig produzierte Spiele zahlen (für min 1-1,5 Jahre), wenn man sie jetzt gleich verschiffen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Synergie da so hoch ist, dass es sich lohnt, fertig Produzierten Spielen zwischenzulagern.

    Zum Thema Argumente: Wie ich SFG kenne wird es irgendwann heißen (wenn überhaupt), dass alle die Champion Edition bekommen und es wird keine weitere Erklärung geben und auf Nachfragen reagieren sie nicht. Das ist doch deren Firmenpolitik. Aber ganz ehrlich hier ist es mir auch relativ egal und ich wäre froh ein bereits abgeschriebenes Spiel noch zu bekommen.

    pasadontohse

    Wo kann ich denn die Kommentare der Sadlers finden? (Finde Discord da sehr unübersichtlich) Würde mich wirklich interessieren.

    Such mal im Street Masters-Channel oben rechts nach Sadler (oder wahlweise nach den Usern "sorenthion" oder "bradyjsadler"). Da kannst du dir die einzelnen Äußerungen ausspielen lassen.

  • Wurde auch etwas über das Buch "Kompendium" von SM verlautbart (daran sind ja die ganzen Stages etc..... näher erklärt)...kommt da der neue Kontent auch mit rein, oder bleibt das wie es war/ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan ()

  • Ich würde nicht davon ausgehen, aber SFG sortiert sich in manchen Sachen auch noch. ZB könnte es ggf passieren, dass die Indiegogo-Sachen unabhängig von dem neuen KS verschifft wird (was ich aber ehrlicherweise nicht annehme).

  • Wurde auch etwas über das Buch von SM verlautbart (daran sind ja die ganzen Stages etc..... näher erklärt)...kommt da der neue Kontent auch mit rein, oder bleibt das wie es war/ist?

    Würde mich auch interessieren und ob es die Redemption Packs noch einzelnt geben wird.

    Die Redemption Packs werden nur noch als Teil der großen Pledges (SM1 - SM4) angeboten. Außerdem sind wohl Legend of Oni, Twin Tigers und Essence of Evil nun inhaltlich in die großen Pledges einsortiert und nicht mehr als Einzelboxen verfügbar.